Natürlich habe ich die Qualität der Omega seamaster gesehen und die Chronosport fand ich viel besser. Und ja, diese Uhren bieten einen enormen Preis Vorteil da sie im Direktvertrieb angeboten werden und kein Geld für Marketing ausgegeben wird.
Saphierglas hat nichts mit Batterie zu tun, hier hast du was falsch verstanden. Es geht darum das man bereits ab läppischen 700 Euro einen tollen mechanischen Automatik Chronographen mit Saphierglasdeckel und Sichtboden bekommt, dazu ein hübsches rot vergoldetes Uhrwerk. Solche Uhren finde ich sehr viel exklusiver als die Anfänger Omegas, gut zum angeben sind vielleicht die Omegas besser, das muß man zugeben.
Für diesen Preis bekommt man noch nicht mal eine Omega seamaster mit Quarz-Werk
und Metallboden. Natürlich bekommt man auch billigere Uhren wie z.B eine russische Poljot aber bei weitem nicht in dieser Qualität. Eine Omega würde ich mir bestimmt nicht mehr kaufen, vielleicht lieber die "Weltzeituhr" von Herrn Sinn oder eben eine Rolex Explorer2 oder gmt master 2.
Die Seiko 5 kann man wohl leider überhaupt nicht mit einer Chronosport vergleichen, das Uhrwerk ist doch um einiges aufwändiger, schon allein weil es chronographen sind.