Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Re: Teil 2

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Und die hier war nur ne halbe Stunde bei mir, habe sie dann (leider) zurueckgebracht, da mich das Quarzticken der Sekunden genervt hat.

Die ist schick - gerade wenn es eine Quartzuhr ist.
    Als Nichtsoregelmäßigträger sind Automatikuhren nicht so mein Ding - auch wenn sie noch so schön sind.
    Wo bekommt man denn die hierzulande, bzw. wie heisst denn das Modell genau?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich glaube "hierzulande" in Dtl. bekommst du die garnicht!
    Ich habe sie in Dubai gekauft (fuer ca. 55 Euro), aber probiere es mal hier, wurde mir von jemandem in einem Uhrenforum empfohlen!

klick link --> http://search-desc.ebay.com/se…prchi=&fsop=32%26fsoo%3D2

da hast du 3 oder 4 haendler, die Orient Modelle anbieten zu guten Preisen!

• Zitat

da hast du 3 oder 4 haendler, die Orient Modelle anbieten zu guten Preisen!

Ja, auch bei eBay habe ich leider auch nur Automatikuhren von Orient gefunden - die Version von Dir rein gar nicht. Deswegen ja die Frage nach der genauen Bezeichnung, da kann man evtl. irgendwo weltweit eine Shop finden der nach D liefert.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ja, auch bei eBay habe ich leider auch nur Automatikuhren von Orient gefunden - die Version von Dir rein gar nicht. Deswegen ja die Frage nach der genauen Bezeichnung, da kann man evtl. irgendwo weltweit eine Shop finden der nach D liefert.

Kann ich dir leider nicht sagen, habe ich mir nicht aufgeschrieben, aber hier hast du ein Makro in Orinalgroesse, da erkennst du die Bezeichnung des Werkes:

Sorry, mehr kann ich leider auch nicht bieten! Hoffe es hilft ein bissl!

• Zitat

Sorry, mehr kann ich leider auch nicht bieten! Hoffe es hilft ein bissl!

Danke. Das Suchen nach irgendwas was einem gefällt muss ja auch sein, sonst wäre es ja langweilig :top:

(Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Teil 2

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Als Nichtsoregelmäßigträger sind Automatikuhren nicht so mein Ding - auch wenn sie noch so schön sind.

:confused: Ist es ein zeitlicher Aspekt, wieso Automatik "nicht Dein Ding" ist? Ich finde da Quarz eher unpassend, da nach 2-3 Jahren die Batterie gewechselt werden muss, und das kostet gut und gerne mal 50-60 EUR inkl. Dichtheitsprüfung usw., direkt beim Hersteller.

Ich habe derzeit 4 Uhren, 2x Quarz, 2x Automatik. Trage ich regelmäßig im Wechsel, immer die, die halt am besten zur Kleidung passt.
    Das Stellen der Automatik (nach 2 Tagen steht sie halt) dauert morgens vorm Anlegen etwa 20 Sekunden. Soviel Zeit muss sein. ;)

• Re: Re: Re: Teil 2

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    :confused: Ist es ein zeitlicher Aspekt, wieso Automatik "nicht Dein Ding" ist?

Sie bleibt halt öfter mal stehen wenn ich ein paar Tage lang mal keine Uhr trage, was durchaus öfter vorkommt.
    Und ich mag die Uhr halt nicht stellen vorm Anlegen - das ist schlicht Bequemlichkeit.
    Am Liebsten hätte ich eine Funkuhr mit der Ausstrahlung einer schönen Automatik :)

(Kurt Tucholsky)

• Patrick333:

Vielen Dank, du hast ja wirklich einige wirklich schöne Modelle, besonders gefallen mir die ersten drei=) Liegt wohl daran, dass ich Chronographen optisch viel ansprechender finde, als wenn "nur" ein Zifferblatt vorhanden ist.

Um nicht so unter Zeitdruck zu stehen, habe ich mir heute bei Tchibo eine 20€ "Übergangsuhr" geholt, sieht eigentlich wirklich nicht so schlecht aus^^ Dann kann ich mich jetzt mal in Ruhe damit befassen und evtl. noch etwas sparen, um etwas feineres als die blaue G-Shock zu kaufen;)

@TBMaus:

Danke für das Foto! Leider mag sie mir immer noch nicht recht gefallen, hab heute mal das Rolex-Vorbild in live angeschaut, gefällt mir einfach nicht.... Trotzdem danke für den Tipp=)

• Zitat

Original geschrieben von Dave_1
      Patrick333:
    Um nicht so unter Zeitdruck zu stehen, habe ich mir heute bei Tchibo eine 20€ "Übergangsuhr" geholt, sieht eigentlich wirklich nicht so schlecht aus^^

Echt! Kannst du mal 3-4 Bilder von dem Tchibo Ticker machen (auch Rueckseite) und eines von dem Werkzeug was dabei ist!

Waere echt super, da ich sie mir leider nicht live anschauen kann!

thanks

• Kein Problem, hab schnell mit dem Handy ein paar gemacht:

Das Werkzeug ist ziemlicher Schrott, aber man brauchts ja eigentlich nur einmal.

Gruß Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!