Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Regent ist so eine "preisgünstige" Handelsmarke für Ladengeschäfte betreibende Juweliere, die ihr Angebot preislich nach unten abrunden wollen. Was Besonderes ist das leider überhaupt nicht, und zu dem Preis im o.g. Link IMHO deutlich überteuert. Da hat Deine derzeitige TW-Steel IMHO deutlich mehr Stil... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    @ lart Du könntest die Uhr auch mal schätzen lassen, und dann entscheiden
    ...
    Wenn das Band wirklich von 1992 ist und die Uhr als Daily Rocker getragen wurde, finde ich es eigentlich nicht heftig dass es dermaßen ausgeleiert ist.
    ...


    ok, dann erwarte ich in der preisklasse wohl etwas zuviel für den euro
    :p
    geschätzt wurde sie bereits vom konzi, von dem wir auch den preis des armbandes bekamen: aktueller wert der uhr wird dabei afair mit ca. 1100€ beziffert, dazu kämen dann die kosten für das band, ne revision, etc.
    neben den reinen €-beträgen kommen aber halt noch ein paar ideelle werte hinzu, die halt nicht bezifferbar sind. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von rüpel
    Ist die Rolex überhaupt echt? das weiße Ziffernblatt mit den vielen Rolex Aufdruck sieht etwas komisch aus.
    ...
    rüpel


    das zifferblatt ist creme-farben! :p stammt afair ebenso wie das armband von 1992...
    im ernst: du kannst dir sicher sein, daß ich bevor ich einen gedanken an die uhr verschwendet habe, erst mal bei nem konzi eine schriftliche schätzung haben machen lassen. dazu dann noch das garantieheft aus 1972 mit passender seriennummer. sollte sie also nicht echt sein, wäre es imho ein wunder... :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ...Bei Rolex kann man getrost einen gewissen Teilbereich für den Namen abstempeln.
    ..., einfach weil in einem teilweise sogar günstigeren Preisbereich bessere Verarbeitung und Werke drin sind. Zudem hat Omega immerhin noch ein kleines bisschen Understatement.
    ...


    wenn ich mch da recht an preise erinnere, die ich von omega-bändern mal gelesen habe, sind die aber auch nicht viel "besser" :p
    *scnr*
    ist halt ne philosophische frage

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hallo Leute,


    ich hoffe die Frage wurde hier nicht schonmal gestellt, ich hab auch gesucht aber nichts gefunden.


    Mein Bruder wünscht sich diese Uhr zu Weihnachten. Nun meine Frage, kann ich das Armband selber in die richtige Größe einstellen oder kann das nur ein Fachmann? Wenn mans selber machen kann würde ich die halt bestellen und dann direkt bei ihm an Weihnachten anpassen. Oder muss ich damit noch losgehen und einstellen lassen? Dann brauch ich sie ja garnicht erst bestellen und kann sie gleich im Laden kaufen. Kennt sich da jemand aus?

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Regent ist so eine "preisgünstige" Handelsmarke für Ladengeschäfte betreibende Juweliere, die ihr Angebot preislich nach unten abrunden wollen. Was Besonderes ist das leider überhaupt nicht, und zu dem Preis im o.g. Link IMHO deutlich überteuert. Da hat Deine derzeitige TW-Steel IMHO deutlich mehr Stil... ;)


    Nabend


    Ok vielen Dank für deine Info.


    Bin auf der Suche nach einer Funkuhr (Preisleistung ungefähr wie die TW Steel). Dabei ist mir auch diese oben genannte Uhr aufgefallen. Werde mich aber weiter umschauen. Möchte mir nächstes Jahr zu meinem runden Geburtstag eine Uhr schenken oder schenken lassen.
    Hat ja noch ne Weile Zeit.
    Da kann ich mir den Thread ja auch wortwörtlich durchlesen. :D


    MfG engler13


    PS: Vielleicht ja ja zufällig jemand von Euch eine gute Uhr gesehen. Bin für jeden Tip offen.
    Vielen Dank

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Darren
    Gewagte These - speziell zum Werk. Wie kommst Du zu der Erkenntnis?


    Cheers
    Darren


    In der Preislage der Seamaster und der Submariner Date/ No Date (welche oftmals verglichen werden was ich auch für sehrgut befinde ;) ) ist die Seamaster, je nach Modell um Welten überlegen. Verarbeitung- speziell die scharfen Kanten am Gehäuse der Submariner, sind bei der Omega besser. Das Werk ist je nach Modell (Hier mein kleiner Traum: [wobei mich die neue Speedmaster sehr reizt, auch wenn mir der Preis zu extrem ist] http://www.uhrenhandel.de/stor…cts_id=5507&cPath=210_340) deutlich besser, da durch die Co-Axial Hemmung weniger wartungsintensiv.


    Das ist mir persönlich besonders wichtig, da ich für diese Uhr schon einige Zeit sparen/ arbeiten muss und mir daher die Revisionskosten schon durchaus eine Rolex versauen können.


    Die Traumuhr wäre sowieso eine Rolex Daytona Chronograph mit weissem Ziffernblatt (mit schwarzen Chrono) ;) ist aber definitiv zu extrem im Bereich Preis/ Leistung. Momentan zumindest :D.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    In der Preislage der Seamaster und der Submariner Date/ No Date (welche oftmals verglichen werden was ich auch für sehrgut befinde ;) ) ist die Seamaster, je nach Modell um Welten überlegen.

    Traue keinem Testbericht, den Du nicht selbst gefälschschrieben hast. ;)

    Zitat

    Das ist mir persönlich besonders wichtig, da ich für diese Uhr schon einige Zeit sparen/ arbeiten muss und mir daher die Revisionskosten schon durchaus eine Rolex versauen können.

    Eine Revision ist i. d. R. erst nach ~ 8 Jahren fällig. Wenn Du mit der Uhr tauchen solltest, empfiehlt es sich jedoch jährlich eine Dichtheitsprüfung durchführen zu lassen.


    Hier m. E. ein objektiver Vergleich zwischen Submariner und Seamaster:
    http://www.rolexreferencepage.com/smpvssub.html


    Im Netz gibt es zig Reviews. Das Fazit fällt - logischerweise - immer zu gunsten eines anderen "Gewinners" aus. In einem sind sich jedoch die meisten einig; nämlich, dass zwischen den Modellen KEINE Welten, sondern allenfalls Nuancen liegen.

    Zitat

    Die Traumuhr wäre sowieso eine Rolex Daytona Chronograph mit weissem Ziffernblatt (mit schwarzen Chrono) ;) ist aber definitiv zu extrem im Bereich Preis/ Leistung. Momentan zumindest :D.

    Die Daytona-Modelle waren afaik seit zig Jahren nicht mehr so 'preiswer', wie aktuell. Teilweise sind diese zum Listenpreis zu bekommen. Auch die Wartezeiten sind (für Stammkäufer) erheblich runter gegangen. Habe letztens noch in einem anderen Forum gelesen, dass jemand eine nach 3 Monaten erhalten hat. Die Zeiten, dass auf eine Daytona 10 Jahre gewartet werden musste, sind vorbei. Möglicherweise bald auch die, das Modell als Spekulationsobjekt zu nutzen.


    Just my 2 Cents.


    Cheers
    Darren

  • Darren:


    Klar, das Wort Welten hätte ich mir schenken können ;) *schäm*. Rein Objektiv, man zahlt schon etwas für den Namen Rolex. Was ich zumindest nicht möchte.


    Zudem find ich die Omegas einfach heißer :D.



    Der Preis für die Daytona ist mir trotzdem zu hoch, und für einen derzeit 18 Jährigen Schüler fällt eine Uhr mit der Aufschrift Rolex sowieso flach, denn egal ob diese Uhr erarbeitet ist oder nicht, ich möchte den Bonzeneindruck erst garnicht vermitteln. (Ob das nun bei einer Omega anders ist sei mal dahingestellt, ich finde die Uhr einfach geil und will sie. Habe auch nicht vor diese Uhr zum alltäglichen Zurschaustellen zu tragen sondern wenn es mir danach ist. Das macht den Luxus ja aus, die Selbstbestimmung.)


    Habe mir das auch lange überlegt, ob ich wirklich bereit bin soviel Geld dafür auszugeben. Aber ich sehe es lockerer als andere meines Alters. Jeder knallt sein Geld irgendwie raus, der eine versäufts, der andere tunt seinen 3er und der nächste kauft viel Elektronik (hmh, kommt mir bekannt vor :D ). Was viele vergessen ist eben auch dass man eine solche Uhr im Vergleich zum HDTV und dem Notebook auch nach 2 Jahren noch für einen Großteil des Geldes wieder abstoßen kann, wenn man bemerkt, dass eine solche Uhr doch zu überzogen ist.


    Eine Daytona kauf ich mir später mal. An dem schönen Tag an dem ich meinem Dad auch noch gleich eine Rolex mitbringe, nachdem ich uns beiden den schönen Ford Mustang von dem Lottogewinn gekauft hab :D.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone


    Der Preis für die Daytona ist mir trotzdem zu hoch, und für einen derzeit 18 Jährigen Schüler fällt eine Uhr mit der Aufschrift Rolex sowieso flach, denn egal ob diese Uhr erarbeitet ist oder nicht, ich möchte den Bonzeneindruck erst garnicht vermitteln.


    Wenn du nicht den zu einer Rolex normalerweise passenden Lebensstil pflegst sondern dafür hart arbeitest und lange sparst wärs mir sowieso zu dämlich mir von jedem die Frage anhören zu müssen ob ich grad im Türkei Urlaub war :D


    Schüler,18, normalo Typ mit Rolex aber ohne Porsche kommt meist doch etwas merkwürdig rüber. :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • @ 5 Minutes Alone


    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    [...] Rein Objektiv, man zahlt schon etwas für den Namen Rolex.

    Ist nicht von der Hand zu weisen. Hat jedoch den Vorteil, dass bei einem evtl. Verkauf auch kaum Wertverfall zu beklagen ist.

    Zitat

    Zudem find ich die Omegas einfach heißer

    Geht mir teilweise bei Werbebildern ebenso. Wenn ich jedoch beide Marken vor mir liegen habe, habe ich mich in der Vergangenheit doch immer für das Modell mit der Krone entschieden ... außer es ist mal eine Panerai geworden. By the way: Ich bin klassischer Flipper; d. h., ich habe immer 'nur' eine höherpreisige Uhr - keine Sammlung o. ä.


    [edit] Daniel Craig trägt z. B. Omega im Film. Privat jedoch lieber Rolex; siehe Quantum of Rolex [/edit]

    Zitat

    Eine Daytona kauf ich mir später mal. An dem schönen Tag an dem ich meinem Dad auch noch gleich eine Rolex mitbringe, nachdem ich uns beiden den schönen Ford Mustang von dem Lottogewinn gekauft hab :D.

    Wenn es 6 Richitge mit Zusatzzahl sind, wird Dein Dad sich ggf. mehr über eine Patek freuen. ;)


    In diesem Sinne,


    VESPER LYND: “You know... former SAS types with easy smiles and expensive watches. [Glances at 007’s wrist] Rolex?” JAMES BOND: “Omega.” LYND: “Beautiful. ” ... [YouTube]


    Heiter und herzlich
    Darren

  • Salute,


    ich würde mich für die verlinkte Uhr interessieren. Allerdings frage ich mich, wie lange das schwarz wohl hält. Feine Kratzer sind doch schnell mal drin, vor allem unten an der Schleiße. Hat einer von euch Erfahrung mit geschwärztem Edelstahl?


    Link Uhr


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!