Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Sieht echt gut aus! Was zahlt man dafür?

• Happy Day:
    Tolle Bilder. Gefallen mir als Hobbyfotografen doch recht gut. :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
      Happy Day:
    Tolle Bilder. Gefallen mir als Hobbyfotografen doch recht gut. :top:

Vielen Dank, aber mehr als ein (mäßig begabter) Hobbyfotograf bin ich auch nicht. :)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Hallo Darren,

doppelten Glückwunsch: 1. zur neuen SubNoDate und 2. zu den tollen Fotos, die Dein Schwager für Dich geschossen hat. Beides ist :top: ! [...]

Herzlichen Dank, HD989.

Das Kompliment - speziell bzgl. der Bilder gebe ich a) gerne weiter und b) an Dich zurück. Traumhaft in Szene gesetzt ... zudem ein mehr als gelunges Zusammenspiel von Licht und Materialien. Gefällt mir wirklich gut. :top: Welche bekommt denn mehr "Wristtime"? Ich habe erkannt, dass ich doch eher der "Eine-Uhr-Typ" bin. Auch bzgl. Budget. :p

Hier mal ein Bild, dass meine bessere Hälfte gemacht hat ... habe selbst ein bischen mit iPhoto rumgespielt:

... und noch (m)ein erster Versuch mit Photo Booth in Kombination mit der MBP-Kamera:

Sonnigen Gruß
    Darren Warhol ;)

• Hallo Darren,

danke für das nette Kompliment. Die beiden Bilder sind Teil einer fotografischen Aufgabenstellung, Fotos für den Jahreskalender 2010 unseres kleinen Uhrenforums zu erstellen - da weiß ich also, wofür ich mir die Arbeit mache, denn als (Mit)betreiber des Forums muß ich wohl oder übel mit gutem Beispiel vorangehen und wenigstens zwei, drei Bilder abliefern, die man notfalls veröffentlichen kann. Wir haben bei uns im Forum einige Fotografen, die ich für wesentlich begabter und besser halte als mich selbst; ich bin eigentlich noch immer im Experimentier-Stadium. Und wenn ich mich in den entsprechenden Foto-Communities umschaue, dann denke ich manchmal, daß ich wohl nie ein ordentlicher Fotograf werde, denn da sehe ich z. T. Uhrenfotos, die ohne weiteres jedem Hochglanz-Magazin zu höchster Ehre gereichen könnten.

Das "James-Dean-Foto" von Dir ist hervorragend gelungen, und die SubNoDate am Handgelenk sieht einfach nur lässig aus. Und das Beste: sie paßt zu Dir, 100 %! :top:

Ach so, die 144 GMT bekommt mittlerweile fast 80 % "wrist time," die 856 steht zwar nicht auf der "Flipper-Liste," aber für eine 103 St. Sa. müßte sie wohl gehen.

NACHTRAG: Eine Rolex-ähnliche Uhr habe ich übrigens auch noch herumliegen, auch wenn die mittlerweile bei einer "wrist time" von deutlich unter 1 % liegt:

Daher wird sie, trotz aller guten Verarbeitungsqualität, wohl auch gehen müssen, wenn die 103 ansteht.

NACHTRAG 2: Hier noch ein Foto "auf die Schnelle", die 356 meiner Holden:

Sozusagen rien ne va plus! :D

• Nur 1440 Minuten zum Bearbeiten eines Beitrags? OK, dann verfasse ich eben einen neuen. ;)

Hier noch ein ca. 30jähriges Vintage-Stück, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

• OT: He Darren, du bist nicht zufällig ein Model oder Schauspieler oder so...?

Das Bild ist wirklich sehr gut gelungen. Da könntest du ja richtig Karriere machen ;) (zumindest als "Uhrenmodel") :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo,

wollte die Profis mal fragen was Sie von Steinhart als Uhr halten??

Gerade die Ocean sieht sehr gut aus aber auch (leider) etwas zu sehr nach der Rolex...

Hat die Uhr jemand ??

• HappyDay: Bei der MarcelloC sieht man bei den sehr guten Makrofotos ja die scharfentgrateten Zeiger, damit kann man ja die Oma rasieren. Sieht das bei "richtigen" Uhrenherstellern besser aus? Ist ja erschreckend, was man unter dem Mikroskop (oder dem Makro) so alles sieht.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    OT: He Darren, du bist nicht zufällig ein Model oder Schauspieler oder so...? (...)

LOL
    Nö, Quindan, aufgrund meiner großen und krummen Nase wurde ich schon mit Johan Micoud und Adrien Brody verglichen. Kann leider bestenfalls mittelmäßig kicken und bzgl. Schauspielerei bin ich auch größenteils talentfrei.

Uhrenmodell ist jedoch eine Idee, die ich (zumindest bislang) noch nicht in Betracht gezogen habe. ;)

@ HappyDay989
    Die Vintage-Sinn gefällt mir ausgesprochen gut. Deine? Bilder und Makros sind traumhaft gelungen. Mit 'MarcelloC' werde ich jedoch als Hersteller nicht warm ... muss jedoch gestehen, dass ich diesbzgl. vorbelastet-, bzw. durch andere Foren verdorben wurde und nicht mehr wirklich objektiv bin. :D

@ katzamoto
    versuch es mal mit der threadinternen Suche. Zu Steinhart hat es schon viele (!) Beiträge gegeben. Gemeinsamer Nenner war, dass Preis-/Leistungsverhältnis und auch Service hervorragend ist/sind. Die Marke jedoch wenig eigenständig ist und somit kommt die 'Ähnlichkeit' zu Rolex u. a. nicht von ungefähr.

@ fahrsfahrwerkhaus
    Da empfehle ich Dir als Lektüre den großen Makro-Sammelthread bei r-l-x.de - sind auch Bilder von Sinn, Breitling usw. usf. zu finden.

Cheers
    Darren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!