ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
Die kenn ich doch. Tickt deine auch so laut wie meine?
Nicht auffällig laut... Auf jeden Fall klingt sie ziemlich gesund. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
Die kenn ich doch. Tickt deine auch so laut wie meine?
Nicht auffällig laut... Auf jeden Fall klingt sie ziemlich gesund. ![]()
ist das eine Panerai oder was?
ZitatOriginal geschrieben von rüpel
ist das eine Panerai oder was?
Ja das ist eine Panerai....
Wie hast du es denn so schnell erkannt? :eek:
@ mastaplan2k2
das ging mir aber auch bei der Form und dem Hinweis "Kronenschutzbügel" durch den Kopf.....
Wieso werden die jetzt ungelabelt verkauft ?!
Hier ein paar weitere Bilder:
[EDIT:]
Peinlich, Kronenschutzbügel saß falsch.
Nachher gibts neue.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von toyboy
@ mastaplan2k2
das ging mir aber auch bei der Form und dem Hinweis "Kronenschutzbügel" durch den Kopf.....
Wieso werden die jetzt ungelabelt verkauft ?!
Ich denke nicht, dass das eine Panerai ist. Früher hießen die mal Marina Militare. Darf jetzt aber nicht mehr sein, zumindest in den USA...
Kann mal bei Gelegenheit von meiner noch gelabelten ein paar Pics einstellen, wenn Interesse besteht.
Also meines Erachtens sieht das nicht aus wie eine Panerei!
Das ist, so wie ich das sehe eine Marina oder ein Nachbau, wie es viele gibt!
ZitatOriginal geschrieben von f l a m 3
Also meines Erachtens sieht das nicht aus wie eine Panerei!
Das ist, so wie ich das sehe eine Marina oder ein Nachbau, wie es viele gibt!
Definitiv. Habs gerade noch einmal mit meiner verglichen. Ich habe noch eine kleine Sekunde in der Uhr, deshalb sieht das Uhrwerk vermutlich ein klein wenig anders aus.
Im Übrigen bekommt man eine recht ordentliche Uhr fürs Geld.
Verarbeitung und Optik sind top, Ganggenauigkeit und -reserve sind ebenfalls gut. IMHO gibts viel Uhr fürs Geld.
Kritikpunkte meinerseits sind:
- Das Ticken ist relativ laut. Empfinde ich teilweise schon als störend. Da die Uhr aber ohnehin eher als Freizeit-/Ausgehuhr dient ist das schon in Ordnung. Als Daily rocker wärs mir zu laut.
- Armband: Sieht zwar relativ gut aus, ist aber recht kurz für männliche Handgelenke. Bei mir ists schon sehr knapp. Lässt sich natürlich wechseln, kostet aber wieder extra...
Es ist ein Nachbau. Allerdings ein durchaus hochwertiger. Die Uhr ist insgesamt sehr gut verarbeitet, keine scharfen Kanten, auf dem Werk sind keine Spuren von Werkzeugausrutschern zu sehen, alles passt ziemlich gut zusammen.
Das Werk ist ein Handaufzugskaliber, Nachbau eines Unitas 6497. Dadurch, dass ich bewusst die Variante ohne Sekunde gewählt habe, fällt eventueller Vor-/Nahgang gar nicht so richtig auf. ![]()
Um die Bezeichnung "Marina Militare" gab es wohl ein paar Unstimmigkeiten, bis Panerai sich diese (so habe ich es verstanden) mit ein paar juristischen Kniffen als Namen (oder Geschmacksmuster?) hat schützen lassen. So können als beim Import aus Nicht-EU-Ländern Uhren mit der Aufschrift (auf Zifferblatt oder Gehäuseboden) "Marina Militare" beim Zoll aufgehalten und eingezogen werden.
Deswegen sind die Uhren nur noch selten zu bekommen - was jedoch auch eine recht interessante Preisentwicklung mit sich zog. ![]()
Insgesamt gefällt mir die Uhr sehr gut, da sie für mich eine gewisse Ruhe ausstrahlt, geradezu Souveränität. Keine Anzeige der Sekunde, keinerlei Zifferblattaufschriften usw. machen sie für mich zu einem sehr chicen Accessoire.
Mein Werk tickt nicht lauter als das in meiner Omega Semaster beispielsweise. Ist das Werk Deiner Uhr, Joghurt2, möglicherweise ein Ausnahmefall? :confused:
Die Kritik am Armband kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Trotz eines Armumfangs von etwas über 20cm an der Stelle, an der die Uhr sitzt, nutze ich die drittkürzeste "Einstellmöglichkeit" des Armbandes, also das dritte Loch.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TMausHB
Es ist ein Nachbau. Allerdings ein durchaus hochwertiger. Die Uhr ist insgesamt sehr gut verarbeitet, keine scharfen Kanten, auf dem Werk sind keine Spuren von Werkzeugausrutschern zu sehen, alles passt ziemlich gut zusammen.
/QUOTE]
Kann ich wie gesagt bestätigen!
AFAIR trifft das auf die EU nicht zu, sondern lediglich auf die Einfuhr in die USA. Der Nahme Marina Militare war anscheinend mal ein Modell von Panerai. Bin mir aber auch da gerade nicht mehr ganz sicher
BEzüglich Preisentwicklung:
Hab ich da was nicht mitbekommen und mittlerweile wird sogar für diesen Namen gezahl?Das wäre ja ungemein lustig, wenn nicht sogar lächerlich. Hab hier nämlich zwei rumliegen, wo ich maximal eine trage
[QUOTE] Original geschrieben von TMausHB
Insgesamt gefällt mir die Uhr sehr gut, da sie für mich eine gewisse Ruhe ausstrahlt, geradezu Souveränität. Keine Anzeige der Sekunde, keinerlei Zifferblattaufschriften usw. machen sie für mich zu einem sehr chicen Accessoire.
Mein Werk tickt nicht lauter als das in meiner Omega Semaster beispielsweise. Ist das Werk Deiner Uhr, Joghurt2, möglicherweise ein Ausnahmefall? :confused:
Die Kritik am Armband kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Trotz eines Armumfangs von etwas über 20cm an der Stelle, an der die Uhr sitzt, nutze ich die drittkürzeste "Einstellmöglichkeit" des Armbandes, also das dritte Loch.
Zumindest ein Werk tickt wirklich hörbar laut. Da muss man nicht extra hinhören sag ich mal. Lieg das auch an dem Handaufzug irgendwie? Meine Orient Automatik beispielsweise ist kaum hörbar...
Wenn das nicht so sein soll, dann werd ich das Teil wohl mal zum Konzi bringen. Wäre aber schön, wenn du noch antworten könntest.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!