Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Patrick
    Du lebst in Dubai, wenn ich mich recht erinnere, oder?
    ... ich würde ja gerne mal ein oder zwei Tage mit Dir tauschen :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• so, habe von schwiegeropa auch 3 ticker geerbt (die wirklich hochwertigen sind allerdings in den anderen zweig der verwandschaft gefloßen, allerdings finde ich auch meine ganz "nett")
    heut als erstes mal fotos von einer seventies-watch, bei der ich echt überrascht war. zum einen weil sie noch läuft, obwohl die alten batterien schon etwas feucht wurden, zum anderen kannte ich diese led-technik noch nicht.

da ich bei den fotos eher ein noob bin, bitte ich die quali zu entschuldigen...:

die anderen (ne tissot automatik ca. 60er-70er & ne tissot quartz chrono aus den 90ern) muß ich erst noch knipsen, folgen also später...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Sehr cool. Genau diese Anzeige war auch früher in den ersten Taschenrechnern zu finden. Das hat was :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• leider ne stunde zu spät zum editieren...

indiana1212: ja, kenn ich auch noch ganz dunkel. rechenknecht mit grünen led-zahlen & 4 mignonzellen drin :p

hier noch die beiden tissots (wobei die arme chrono offensichtl. als daily rocker gedient hat. lt. garantiekarte ist sie mal grad 17 jährchen alt...).
    die automatik lief zunächst gar nicht an, aber schwiegerpapa hat sie nem bekannten gegeben (pensionierter uhrmacher) und der hat sie wieder fit gemacht. nach 3 wochen einjustieren durch ihn hab ich nun traumhafte gangwerte, die bei ca. 40 sek. vorlauf pro woche liegen und mit dem hellbraunen straußenband gefällt sie mir echt super...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Hi lart,

die Tissot Chrono ist wirklich schick, willst du das Gehäuse auch mal aufbereiten lassen?

gruß
    rüpel

• ehrlich gesagt nein.
    mein herz gehört eher den mechanischen, alle quarz in meiner schublade fristen ein dunkles heim-dasein... ;)
    eher noch die tissot-automatik, allerdings denke ich da an den charme des used-looks.
    immerhin hat die uhr mit sicherheit eine bewegte vergangenheit hinter sich.
    ich weiß zwar nicht, wie oft er sie getragen hat, ich gehe aber von nem kauf ende der 60er, anfang der 70er aus, was bedeuten würde sie hat z.b. ein halbes jahrzehnt persien hinter sich... :)
    dazu noch die beste gangenauigkeit meiner mechanischen (in meiner preisklasse ist das halt nicht so gut...).

allerdings habe ich in einem uhrenforum fotos eine super aufbereiteten dieser art gesehen (vorher/nachher). war schon schick...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Dieses schöne Stück erreichte mich heute morgen:

Es fehlt noch der Kronenschutzbügel, der in den nächsten Tagen kommen sollte. Dann wird es auch ein paar bessere Bilder geben.

Die kenn ich doch. Tickt deine auch so laut wie meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!