Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• @KingBoa:

Verstehe das Problem nicht? Dann schick die Uhr doch zum Seiko Service!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Amazon sagte mir, dass Seiko keinen Endkundenservice anbietet und auf seiko.de konnte ich nichts zu dem Thema finden.
    Oder ich müsste es zu einem autorisierten Händler bringen...

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Amazon sagte mir, dass Seiko keinen Endkundenservice anbietet und auf seiko.de konnte ich nichts zu dem Thema finden.
    Oder ich müsste es zu einem autorisierten Händler bringen...

Tja,
    das ist eben der Nachteil wenn man im Internet billig kauft...

Da wird sich der Seiko Fachhändler sicherlich freuen, wenn Du Ihm mit einer bei Amazon gekauften Uhr kommst... :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Quelle

*Träummm***

Das Problem wird am abgebildeten Modell aber schon deutlich:
    In einem wirklich exzellenten Zustand wäre solches Modell allerdings nur nach intensiver Suche zu bekommen. Gerade Modelle mit arabischen Ziffern (die nicht so "eckig"daherkommen) scheinen mir eher die weniger verbreiteten Varianten zu sein.

Das Teil gibts momentan in der Bucht, allerdings als two tone Variante.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Ein weiterer Knüller, der ganz sicher noch keinen Grünspan angesetzt hat:

Junghans Meister Chronometer Gold

Ich bin hin und hergerissen ... und besitze aus dem Familienbestand noch das Original mit Handaufzugwerk (alerdings kein Massivgold). Aber die darf ich schon nicht tragen, wenn Frau dabei ist ... und mein Post betreffend die Omega Seamaster wurde aus dem Hintergrund auch gleich entsprechend kommentiert ... :(

Die Junghans in ihrer klassischen Optik halte ich persönlich jedenfalls für vollkommen zeitlos und mit Automatikwerk für einen echten Knaller, der m.W. um die 1.000,- € kommt (habe ich jedenfalls in Erinnerung, das schon so gelesen zu haben). Verglichen mit anderen hier vorgestellten Modellen hielte ich das im Hinblick auf die Wertigkeit eher für ein Schnäppchen.

Aber gut ... ich bin nicht allein ... und was nutzt solches Ding in einer Schatulle ... und nein, jetzt bitte keine Diskussionen rund um das Thema Kompromissbereitschaft ...

• Diese Art von Uhr muss man als Vintage-Modell mit originalen Kratzern und Patina tragen. In neu sieht das fies aus. Aber immer noch besser als manche Polymerwerkstoff-Kinderuhr, die hier und in einem Parallelthread besprochen werden.

• Vielen Dank ... neben mir steht jemand, der genau das lesen wollten ... :p

Ich mag halt keine Patina. Echte Vintage-Modelle bevorzuge ich als NOS (New Old Stock) ... oder eben als Neuauflage durch den ursprünglichen Hersteller.

Was mich an der Junghans fasziniert, ist ihre Schlichtheit, die natürlich im Krassen Widerspruch steht zu Modellen, wie sie von Breitling & Co. angeboten werden. Aber diese Schlichtheit scheint tatsächlich aus der Mode gekommen zu sein.

Wer etwas jünger ist als ich (wie etwa meine Frau im unteren zweistelligen Bereich :) ) scheint überhaupt keinen Zugang mehr zu solchem optischen Stil zu haben. Wirklich alle im letzen Quartal des 21. Jh. Geborene, die ich nach der für mich zunächst überraschenden Einschätzung meiner Frau befragt hatte, waren mehr oder weniger entsetzt über meinen Gefallen an der Omega - und wären es sicher auch bei der Junghans.

Ist mein Geschmack für aktuelle Verhältnisse wirklich so abwegig? Ist das so?

Man(n) zeigt sich ja lernfähig ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!