Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • klar... ist ne renommierte schweizer marke im unteren bis mittleren preisbereich und verbauen ordentliche sachen. falsch machen kannst du damit nichts.


    gibt sicher P/L-technisch noch besseres aber dann muss man eben zu orient, citizen etc. greifen. das ist dann aber eben nicht mehr schweizerisch sondern asiatisch... muss man mögen oder auch nicht ;)


    gerade die klassischen designs finde ich persönlich in dem preisbereich von tissot ganz gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Soll in die klassische Richtung gehen, dezentes, flaches Gehäuse in Chrom mit einem Lederarmband. Idealerweise mit Saphirglas.


    Da findest Du bei http://www.junghans.de/de.html eine ganze Menge Uhren.


    Oder auch Junkers: https://shop.junkers.de/?gclid=CKm7t866-sACFULmwgodvTQAVg


    Oder falls etwas mehr Kohle da ist, sind auch zeno watch recht nett: http://www.zeno-watch.ch/de/

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Steinhart ist klasse. Meine Alltagsuhr ist eine Ocean One - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich absolut überragend.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Steinhart ist klasse. Meine Alltagsuhr ist eine Ocean One - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich absolut überragend.


    Bitte?
    Du hast keine Smartwatch als Alltagsuhr? :D :p
    Die einzige Ausrede,die die User und ich gelten lassen ist,dass die Apple Watch noch nicht released ist......
    (ja,ich weiß:du hast mit Apple nichts am Hut).

  • Kann ich bestätigen, habe auch eine Steinhart und bin sehr zufrieden.
    Hatte auch einen Garantiefall (Band war beschädigt), welcher sehr zügig und deutlich zu meinen Gunsten geregelt wurde.


    EDIT: ich sehe gerade deine verlinkte Uhr. Vorsicht vor der Größe/Durchmesser. 47mm ist bei Uhren wirklich riesig, da brauchst du schon den richtigen Armumfang dazu, damit das nicht lächerlich aussieht. Du sollt ja die Uhr tragen und nicht umgekehrt :D

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981

    Bitte?
    Du hast keine Smartwatch als Alltagsuhr? :D :p

    Nein, bei Uhren bin ich vollkommen analog und habe auch nicht vor, das zu ändern. ;) Omega und Tudor für die besonderen Gelegenheiten, die Steinhart für den Alltag (da sind mir dann auch die Kratzer egal, die bei Schreibtischtätigkeiten zwangsläufig entstehen) und eine G-Shock fürs Klettern (oder wenn es sonst mal etwas härter zur Sache geht). Es ist seltsam, aber Smartwatches reizen mich absolut nicht. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    EDIT: ich sehe gerade deine verlinkte Uhr. Vorsicht vor der Größe/Durchmesser. 47mm ist bei Uhren wirklich riesig, da brauchst du schon den richtigen Armumfang dazu, damit das nicht lächerlich aussieht. Du sollt ja die Uhr tragen und nicht umgekehrt :D


    Ja ist mir auch gerade aufgefallen :( Muss mich dann wohl nach einer Alternative umschauen, denn 47mm sind mir echt zu groß.
    Was ist von folgenden Herstellern zu halten? Bruno Söhnle, Certina & Hamilton.
    Alle Hersteller haben Modelle im Programm, welche mir optisch gefallen und über Saphirglas verfügen.
    Edit: Welches Glas ist neben Saphir noch zu empfehlen?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!