Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233

    Edit: Welches Glas ist neben Saphir noch zu empfehlen?

    Eigentlich keines, wenn Du Wert auf Unempfindlichkeit gegenüber Kratzern legst. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Wie wäre es denn mit einer Archimede?
    Auch ein deutscher Hersteller mit Saphirglas und gutem Preis/Leistungsverhältnis


    Die haben auch verschiedenste Modelle, z.B. dieses hier:


    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Ich habe heute ein imho sehr gutes Angebot für diese Uhr bekommen: https://shop.junkers.de/junker…64-5-spitzbergen-f13.html


    Preis: 200 € (neu inkl. Rechnung und voller Garantie).
    Das Modell hat zwar kein Saphirglas, jedoch gefällt mir die Uhr extrem gut, vor allem das fluoreszierende Ziffernblatt ist wunderschön.
    Was meint ihr? Zuschlagen, obwohl kein Saphirglas vorhanden ist?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • An Archimede habe ich wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses auch schon gedacht, habe sie aber nicht genannt, weil sie doch ein wenig über dem genannten Budget liegen.


    Wenn ich mir im nächsten Jahr meine letzte "große" Uhr gekauft habe, werde ich mir vermutlich trotzdem danach noch eine Archimede-Fliegeruhr gönnen. Die reizen mich einfach extrem.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Was wird denn deine nächste große Uhr wenn ich fragen darf?

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Wahrscheinlich die Rolex Explorer, denn ich hätte als "Exit-Watch" gerne eine seriöse und schlichte Uhr, die gut zu Anzug und Hemd passt. Ich schreibe aber deswegen "wahrscheinlich", weil ich da gelegentlich ein wenig sprunghaft bin und mir auch die Omega Aqua Terra immer wieder im Kopf herumspukt. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Gute Wahl!
    Die Aqua Terra (mit grauem Blatt) habe ich wieder verkauft. Hat einfach irgendwie nicht gepasst.


    Hab jetzt eine Rolex 5513 aus meinem Geburtsjahr und bin glücklicher damit.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!