Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker


    Gute Wahl!

    Definitiv. :) Ich hatte sie sogar im letzten Jahr schon mal am Arm. Bei der Beratung für die Uhr, die ich mir in diesem Jahr selbst zum runden Geburtstag geschenkt habe (es ist die Tudor Black Bay geworden) hatte ich die Explorer gar nicht auf dem Schirm. Ins Spiel gebracht hat sie mein Juwelier, aber "klick" gemacht hatte es bei mir damals kein bisschen. Ich fand sie einfach nur langweilig. Aber irgendwie festgebissen hat sie sich doch, was ich erst im Laufe der letzten Monate gemerkt habe. Ihre vermeintliche Schwäche ("langweilig") hat sich Stück für Stück in eine enorme Stärke verwandelt: Sie ist einfach nur unglaublich schlicht, aufgeräumt und edel.


    Gleiches gilt auch für die Aqua Terra, auch wenn sie natürlich ein bisschen weniger schlicht ist (ich würde sie vermutlich mit blauem Blatt nehmen). Ihr Vorteil ist, dass das Master-Coaxial-Werk eine mittelgroße technische Revolution ist, ich entspiegelte Gläser normalerweise vorziehe, und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach deutlich besser ist (auch wenn es natürlich vollkommen bescheuert ist, bei Uhren in der Preisklasse überhaupt über solche Aspekte nachzudenken).


    Aber verliebt habe ich mich trotzdem eher in die Explorer. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Dann würde ich dir wirklich zur Explorer raten. Ansonsten wird die AT nur eine Zwischenlösung. Ich kenne das 😜


    Die Black bay hab ich übrigens auch, aber in blau 😊



    Ach ja: und die Preis/Leistung darf man in dem Bereich wirklich nicht mehr betrachten. :D

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Die Archimede-Uhren sind übrigens in der Tat echt schön, jedoch liegen die etwas über meinem Budget.
    Was sagt ihr zu der Junkers?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ich persönlich würd keine Uhr ohne Saphirkristall kaufen. Du ärgerst dich über jeden Kratzer.
    Lieber einmal mehr investieren dafür aber langlebiger.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker


    Die Black bay hab ich übrigens auch, aber in blau 😊

    Auch sehr schön, war mir aber optisch zu nah an meiner blauen Omega SMP. Außerdem gefiel mir das Lederband der roten deutlich besser.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233


    Was sagt ihr zu der Junkers?

    Schwer zu sagen. Für mich wäre sie wegen des fehlenden Saphirglases nichts, außerdem wäre mir die Leuchtmasse einfach zu viel.


    Ansonsten ist daran nicht unbedingt etwas auszusetzen. Wenn sie Dir gefällt, kauf sie Dir. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    (...) Aber verliebt habe ich mich trotzdem eher in die Explorer. ;)


    Welche Referenz hat denn Dein Herz gewonnen, Christian, die Rolex Explorer 114270 (36 mm) oder 214270 (39 mm)?


    Die erste Version hatte ich mal:



    Prima Uhr. Allerdings - für mich - nicht so universell einsetzbar, wie eine Submariner. Wobei sich bei dem Modell bekanntlich die Geister scheiden, ob die zum Anzug passt.


    Herzlichst
    Darren

  • Zitat

    Original geschrieben von Polyp
    Sehr schick!


    Danke,
    bin auch völlig zufrieden. Für DEN Preis ein wahrer Schnapper! :cool: :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Darren

    Welche Referenz hat denn Dein Herz gewonnen, Christian, die Rolex Explorer 114270 (36 mm) oder 214270 (39 mm)?

    Die aktuelle mit 39 mm. 36 wären mir vom Gefühl her einfach zu klein.


    Aber sehr schönes Bild! :)


    Zitat

    Original geschrieben von Darren

    Prima Uhr. Allerdings - für mich - nicht so universell einsetzbar, wie eine Submariner. Wobei sich bei dem Modell bekanntlich die Geister scheiden, ob die zum Anzug passt.

    Das ist richtig - die Uhr passt nicht zu allem. Aber wenn die Explorer zu fein ist, habe ich ja noch die Omega und die Tudor. ;)


    Klar, eine klassische Anzugzuhr müsste eigentlich flacher sein und ein Lederband haben (weswegen ich auch schon mal mit Nomos oder der IWC Portofino geliebäugelt habe), aber diese Art von Uhr wäre mir dann ehrlich gesagt wieder etwas zu konservativ (bzw. von der Tragbarkeit her zu eingeschränkt).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!