Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    Gibt es das Band auch für die 16610? Also für die Submariner? [...]

Ab 2010 in der 116610.

Hier mal ein Preview:

;)

Wenn der Schriftzug wirklich in rot kommt und das Band evtl. noch kpl. in Matt, ist diese Referenz definitiv eine Versuchung.

Cheers
    Darren [/QUOTE]

Hi Laubi äh Darren :D ,

wo hast du das Bild denn her? Ist ne Fotomontage nehme ich an!? Meines Wissens steht noch nicht fest (und schon gar nicht offiziell...), ob der SubDate Nachfolger 2010 kommt. Zumindest so die Aussagen im r-l-x Forum.

Brazzo

PS: Wenn sie so ausschaut (und so ähnlich wird sie schon aussehen, nur an den roten Schriftzug glaube ich nicht), muss ich schauen, wie ich (rund) 5.500 Euros zusammenkratze :rolleyes: Wobei eine GMT Master mit Pepsi-Keramiklünette würd mich genauso reizen, nur ob die je kommt? :confused:

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ist ne Fotomontage nehme ich an!?

Sieht (leider) so aus, der rote Schriftzug ist nicht ganz sauber nachbearbeitet... :rolleyes:

Zitat

PS: Wenn sie so ausschaut (und so ähnlich wird sie schon aussehen, nur an den roten Schriftzug glaube ich nicht), muss ich schauen, wie ich (rund) 5.500 Euros zusammenkratze :rolleyes:

Das Problem kommt mir bekannt vor. ;) Die Kombination, auch mit dem roten Schriftzug, wäre mal wieder ein ganz großer Wurf.

• Hi Laubi äh Darren :D ,

wo hast du das Bild denn her? Ist ne Fotomontage nehme ich an!? Meines Wissens steht noch nicht fest (und schon gar nicht offiziell...), ob der SubDate Nachfolger 2010 kommt. Zumindest so die Aussagen im r-l-x Forum.

Brazzo

PS: Wenn sie so ausschaut (und so ähnlich wird sie schon aussehen, nur an den roten Schriftzug glaube ich nicht), muss ich schauen, wie ich (rund) 5.500 Euros zusammenkratze :rolleyes: Wobei eine GMT Master mit Pepsi-Keramiklünette würd mich genauso reizen, nur ob die je kommt? :confused: [/QUOTE]

ne gmt mit pepsi keramiklünette ?? die musste mir mal zeigen

• Zitat

Original geschrieben von BBB28

Das mit dem zitieren musst du noch üben.

Editiert doch mal bitte deinen Beitrag. Man muss nicht unbedingt drei mal das Foto der Rolex sehen, oder?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Ich habe ja geschrieben, dass sie mich reizen würde (Konjunktiv!), d.h. es gibt sie (noch) nicht. Die neue GMT Master hat ne Keramiklünette, aber halt ne schwarze. Hoffe, dass sie auch als Pepsi rauskommt.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• Zitat

Original geschrieben von BBB28
    [...] wo hast du das Bild denn her?

r-l-x ;)

Zitat

Ist ne Fotomontage nehme ich an!?

Yep.

Zitat

Meines Wissens steht noch nicht fest (und schon gar nicht offiziell...), ob der SubDate Nachfolger 2010 kommt. Zumindest so die Aussagen im r-l-x Forum.

Da hast Du auch Recht, Brazzo. Gemäß Zyklus/Release Submariner und GMT würde es in 2010; spätestens 2011 jedoch passen. Mal sehen, was Basel 2009 bringt.

Zitat

PS: Wenn sie so ausschaut (und so ähnlich wird sie schon aussehen, nur an den roten Schriftzug glaube ich nicht), muss ich schauen, wie ich (rund) 5.500 Euros zusammenkratze

Würde dannn ggf. so aussehen:

[small]Quelle: User Hypophyse
    (r-l-x.de)[/small]

Zitat

Wobei eine GMT Master mit Pepsi-Keramiklünette würd mich genauso reizen, nur ob die je kommt? :confused:

Ich hoffe nicht!
    Grüner Zeiger und Schriftzug auf dem Zifferblatt und Blau/rote Lünette sieht in der Kombi m. E. mindestens gewöhnungsbedürftig merkwürdig aus. Die 116710 ist mit der schwarzen Keramiklünette schon stimmig(er). Just my 2 Cents.

Cheers
    Darren

PS: Dachte schon, Du hast (auch) einen neuen Nick.

• Zitat

Ich hoffe nicht!
    Grüner Zeiger und Schriftzug auf dem Zifferblatt und Blau/rote Lünette sieht in der Kombi m. E. mindestens gewöhnungsbedürftig merkwürdig aus. Die 116710 ist mit der schwarzen Keramiklünette schon stimmig(er). Just my 2 Cents.

Klar, das ZB müsste dann schon zur Lünette passen, mit grüner Schrift aufm ZB wird Rolex die wohl eher nicht herausbringen.

Ich denke (reine Spekulation) sie kommt, schon weil es ein Klassiker ist und weil Rolex so noch mehr Geld verdienen kann (und dass die das wollen steht ja außer Frage) und das ohne großen Aufwand. Warum?

Nun, bisher konnte man die Lünetten(inlays) der drei GMT Master II Varianten (Stahl) lustig tauschen, hatte also eine Uhr und konnte sie relativ problemlos in drei versch. Varianten umbauen (lassen). Sozusagen eine 3in1-Uhr.

Das würde, wenn wir davon ausgehen, dass eine Pepsi-Variante auf dem ZB keinen grünen, sondern einen roten oder schwarzen Schriftzug hat, nicht mehr gehen, würde ja besch***en aussehen. Bringt Rolex die Pepsi mit eigenem ZB würde ein Wechsel keinen Sinn mehr machen, denn ein ZB-Tausch ist dann schon aufwändiger. Die ganze Aktion wäre teuer. Folge: Wer also die schwarze und die Pepsi haben will muss sich zwei Uhren kaufen.

Brazzo

FCB forever No. 1

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Klar, das ZB müsste dann schon zur Lünette passen, mit grüner Schrift aufm ZB wird Rolex die wohl eher nicht herausbringen. [...]

Die 116710 (GMT Master II) ist mit grünem Schriftzug und Zeiger für 2. Zeitzone auf dem Markt. Daher auch mein Hinweis, dass eine Pepsi-Lünette (optisch) nicht passen würde.

Bei der Sub rechne ich da nicht mit ... hätte jedoch 2006 (?) auch nicht gedacht, dass die Jubiläums-Sub (16610 LV) mit grüner Lünette kommt.

Cheers
    Darren

• Durch den dankbaren Tipp von PhilipK-Obh poste ich mal meine Frage hier rein mit der Hoffnung paar Meinungen von Experten zu bekommen.
    Hoffe das dies nicht als Crossposting angesehen wird... :)

Mit welchen Marken würdet ihr Festina einstufen/vergleichen?
    Ist das Innenleben der Uhr schon hochwertiger als solch Klamottenmarken Uhren?
    Welchen Image hat die Marke Festina in euren Augen? Möchtegern Omega Uhr (spontan Omega ausgedacht) zu günstigen Preise oder eher "Festina? Wow, hochwertige Uhr mit Stil"?

:)

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    (...)
    Welchen Image hat die Marke Festina in euren Augen? Möchtegern Omega Uhr (spontan Omega ausgedacht) zu günstigen Preise oder eher "Festina? Wow, hochwertige Uhr mit Stil"? (...)

Bei einer geschlossenen Frage eine Antwort zu erhalten ist schwieriger, als bei einer offenen Frage. ;)

Ich würde mich für keine der o. g. Alternativen entscheiden. Denke, der eigene Anspruch, bzw. die Maxime der Schweizer Marke: "(...) hochwertige Uhren zu fairen Preisen, mit technischen Raffinessen (...)" trifft es noch am ehesten. Die Threadinterne Suche nach Festina findet im übrigen > 20 Beiträge. So haben z. B. BigBlue007 und meine Wenigkeit vorletztes Jahr an Weihnachten unseren Holden Beide eine Festina geschenkt.

Hier gibt's im übrigen eine recht gute Übersicht der verschiedenen Modellreihen:
    http://www.uhrzeit.org/festina.php

Bin der Meinung, dass man(n) mit dem Kauf einer Festina nichts wirklich falsch machen kann. Mich pers. spricht jedoch i. d. R. das Design nicht an. Ist jedoch Geschmackssache. Mit Omega würde ich diese dennoch nicht vergleichen (wollen).

Cheers
    Darren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!