Datentransfer ans 3650 per MMC?

• Hallo.
    Mal eine kleine Frage zum 3650.
    Und zwar: Man hat ja nur die Möglichkeit die Daten (Sounds, Bilder) ect. per IR und Bt laden aber nicht per Kabel.

Geht es denn, dass man die MMC an einen CardReader anschließt, die Daten dort drauf ladet und dann von der MMC aus aufs Handy überträgt?

Also nochmal kurz:

Geht folgendes:

MMC in einen CardReader an den Pc anschließen.
    Bilder, Sounds ect. da rauf laden.
    MMC wieder ins 3650 stecken.
    Die Bilder/Sounds/Programme usw. von der Karte aufs Handy laden?

• Hallo,

was ich bestättigen kann ist, dass man Bilder vom PC via MMC aufs Handy laden kann. Müsste bei Sounds auch gehen.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Toll, dann würde ich mir wenn ich mir jetzt so eins kaufe den IRDA/BT Stick sparen.

Eine Frage noch: WIes bei Nokia ja manchmal typisch ist: Funktionieren auch MMC´s die nicht von Nokia sind?

• Zitat

Original geschrieben von Seymor
    Funktionieren auch MMC´s die nicht von Nokia sind?

Ja sicher funktionieren MMC Karten, die nicht aus dem Hause Nokia stammen. IMHO bis 512 MB kannst du in dem 3650 verwenden.

Falls doch noch mehr Fragen zu den MMC Karten hast, dann kannst du noch ein bißchen suchen. Einige Threads hatten wir schon in Forum.

• Danke!!

Darf ich noch eine Frage stellen, vor ich mal richtig lange die Suche benutze?

Was ist besser?
    3650 oder N-Gage?

• Zitat

Original geschrieben von Seymor
    Was ist besser?
    3650 oder N-Gage?

Woher soll ich wissen, welches Gerät für dich besser geeignet ist.

Im Prinzip sind die Geräte ziemlich gleich, was das Menü und Betriebsystem angeht. Das N-Gage hat nur keine Kamera und muss bei einem Telefonat etwas merkwürdig an das Ohr gehalten werden. : D Gegen das 3650 spricht auf jeden Fall die Tastatur.

Ein paar Argumente kannst du übrigens diesem Thread entnehmen:

lohnt der Umstieg 3650 zum N-gage ?

Zitat

Darf ich noch eine Frage stellen, vor ich mal richtig lange die Suche benutze?

Die Suche beisst nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!