Welches Tool zum schnellen ändern des Computernamens

• Kennt ihr ein Tool mit dem man schnell den Namen (Netzwerkennung) und Beschreibung des eigenen Computers unter Windows ändern kann, ohne das man jedesmal in der Registery rumfummeln muss, oder in der Systemsteurung?

• Geht es darum, den Namen individuell zu ändern, oder sind es mehrere feste Namen, zwischen denen hin und her gewechselt wird?

Bei festen Namen wäre ein Makro-Programm hilfreich. In der letzten "PC-Intern" war ein Freeware-Programm auf der Heft-CD, mit dem Du Makros aufzeichnen, speichern und per Aufruf ausführen kannst.

Wenn es interessant für Dich ist, kann ich schauen, ob es auf meinen Webspace passt.

Stefan

• Exportiere mal den Schlüssel und schau dir das mit nem Texteditor an. Der Programmieraufwand um darin den Computernamen zu ändern dürfte recht gering sein, nicht dass ich es könnte - aber ich weiss ja nicht wie es mit deinen Fähigkeiten aussieht.

Nach dem verändern kannst du ihn durch Doppelklick wieder importieren - oder dein Programm regelt das für dich ;)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!