Hallo Forum!
Gestern ging mein SL45i leider kaputt. Nun möchte ich wenigstens die Telefonnummern der MMC retten. Wie kann ich die MMC am PC mit Hilfe des MMC Readers auslesen?
TIA
Spy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Forum!
Gestern ging mein SL45i leider kaputt. Nun möchte ich wenigstens die Telefonnummern der MMC retten. Wie kann ich die MMC am PC mit Hilfe des MMC Readers auslesen?
TIA
Spy
weiß das denn wirklich keiner?
Sers!
Die 3 Datei (5F02.adr / 7F02.adr / 9F02.adr) des Adressbuches auf der MMC bringen dich so nicht recht weit, da du diese ja nicht öffnen kannst.
Wenn du dir wieder ein Siemens (z.B. S45) zulegen solltest, kannst du diese 3 Dateien so lassen und dann einfach ins FlexMemo des neuen Handys kopieren.
Da du ja sowieso eine SyncStation, also eine Verbindung zwischen PC und Handy, hast, rate ich dir zu einem der beiden Programme. Entweder S25@once oder VisSie!
Eher würde ich VisSie nehmen, da du dort schon das Adressbuch in der Demo-Version komplett auslesen und als *.csv (Excel) -Datei speichern kannst. Somit ist das Adressbuch auch für manch anderes Handys verwendbar!
Hoffe geholfen zu haben!
CU
Vielen Dank erstmal!
ICh werde mir wohl ein Siemens von einem Freund ausleihen und so die Adressen über die Dockingstation auslesen!
cya
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!