Adressbuch der MMC auslesen

• Hallo Forum!
    Gestern ging mein SL45i leider kaputt. Nun möchte ich wenigstens die Telefonnummern der MMC retten. Wie kann ich die MMC am PC mit Hilfe des MMC Readers auslesen?

TIA

Spy

• Sers!
    Die 3 Datei (5F02.adr / 7F02.adr / 9F02.adr) des Adressbuches auf der MMC bringen dich so nicht recht weit, da du diese ja nicht öffnen kannst.
    Wenn du dir wieder ein Siemens (z.B. S45) zulegen solltest, kannst du diese 3 Dateien so lassen und dann einfach ins FlexMemo des neuen Handys kopieren.
    Da du ja sowieso eine SyncStation, also eine Verbindung zwischen PC und Handy, hast, rate ich dir zu einem der beiden Programme. Entweder S25@once oder VisSie!
    Eher würde ich VisSie nehmen, da du dort schon das Adressbuch in der Demo-Version komplett auslesen und als *.csv (Excel) -Datei speichern kannst. Somit ist das Adressbuch auch für manch anderes Handys verwendbar!
    Hoffe geholfen zu haben!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Vielen Dank erstmal!
    ICh werde mir wohl ein Siemens von einem Freund ausleihen und so die Adressen über die Dockingstation auslesen!

cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!