Fragen zu Bosch 820

• Dieser Tage habe ich mal ein paar Fragen an die Bosch-Freaks unter euch :D

Das Bosch 820 ist ja bekannterweise nie erschienen, es sollte ja als Siemens S42 verwurstet werden. Das S42 ist wiederum bis auf die Oberschale mit Klappe mit dem S40 gleich, das wiederum ursprünglich auf das Bosch 1886 zurückgeht. Nun sollten ja 1886 und 820 ursprünglich verschiedene Features haben, erst unter der Regie von Siemens (nach der Übernahme der Bosch-Handysparte durch Siemens) kam man auf die Idee die gleiche Technik in zwei unterschiedliche Gehäuse zu packen, eben S40 und S42. Es würde mich daher interessieren, inwieweit die Technik des 820 mit der des S40 kompatibel ist, d.h. ob die 'innere Hardware' gleich ist und ob z.B. Akku und Unterschale einander gleichen.

Any ideas ?

P.S. Falls ich in irgendeinen Zusammenhang was falsches geschrieben haben sollte, korrigiere mich bitte jemand, in Sachen Bosch blicke ich nicht so ganz durch, und Infos zu 820 / 1886 sind recht rar gesäht :rolleyes:

• Das 820 sollte ja IMHO eine abgespeckte Version werden. Das 820 gab es aber nicht, sondern nur ein paar S42 aus Dänemark mit Bosch Schriftzug oder eben mit S42 Schriftzug. Die Hardware sollte gleich sein, der Akku geht am S40 und S42.
    Wir hatten das Thema S40/S42 mal im Siemens *such*
    Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=14043

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Wir hatten das Thema S40/S42 mal im Siemens *such*
    Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=14043

Das Thema hatte ich mir schon angeschaut, bin aber nicht so ganz schlau draus geworden. So wie ich dich jetzt verstanden habe kann man also davon ausgehen das bei einem Bosch 820 in freier Wildbahn komplett S40-Technik druntersteckt, richtig ? Wäre jetzt nur noch interessant zu wissen wie viele 820er es in freier Wildbahn gibt, aber das dürfte kaum jemand genau wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!