mehr reichweite für WLAN | gut oder schlecht?

  • ich hab über DIESE SEITE vorhin DIESEN ARTIKEL gefunden.
    in diesem wird geschrieben, dass jetzt bei einhaltung der 100mW sendeleistungs grenze eine reichweite von bis zu 12km erzielt werden kann ... da schon jetzt viele leute WLAN haben und der markt immer weiter wächst, denke ich das der typ HIER garnicht mal so unrecht hat ...
    ich meine das ist alles ganz praktisch und komfortabel - aber ist das nicht auch ein wenig 'gefährlich'?
    ... der ganze funk ist ja nicht gerade gesundheitsfördernd ... :rolleyes:
    besonders die junge leute werden sich die möglichkeit nicht nehmen lassen diese technik zu nutzen und nach und nach ein W-MAN aufzubauen ... :D


    hab hier noch etwas interessantes ... KLICK



    PS: mich reizt das W-MAN auch ... und ich denke mir sind die eventuellen folgen nicht wirklich klar und somit egal :rolleyes:

  • Zitat

    bei einhaltung der 100mW sendeleistungs grenze eine reichweite


    Soweit ich weiß sind Antennen über 30 mW Meldepflichtig. ;) D.h. es kommen weitere Kosten auf dich zu, die nicht zu verachten sind. Wenn es überhaupt zulässig ist.


    Lt. Ökotest (hab ich im Radio gehört) sollen die vor kurzem W-Lan AP und Karten getestet haben, mit dem Ergebnis, dass die Strahlung zu Schlafstörungen etc. führen kann. Soll also nicht Gesund sein. Man soll den AP abschalten, wenn man ihn nicht nutzt, war die einschlägige Message des Ökotests.


    Gruß,
    Dominik :)


    edit:
    Zu dem LInk aus Teltarif. Das Problem ist nur, dass kaum jemand weiß wo ein AP funkt. Woher auch? Die Teile stehen ja im Wohnzimmer/Schlafzimmer. Muss man erstmal nachweisen, von daher wird das Problem nicht so extrem, wie angenommen. Bei den Handymasten lag es IMHO an deren "Sichtbarkeit". Würde sie keiner sehen - hätte keiner ein Problem damit :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!