Vodafone T610 zurückschicken

• Ich will mein Vodafone-T610 zurückschicken, dass ich seit 5 Tagen habe, da ich 49 Euro bezahlt habe und es das jetzt für 1 Euro gibt.

Muss ich eine Begründung angeben, wenn ich ein Handy innerhalb der 14 Tage nach erhalt aus dem Online-Shop zurückschicke? Was passiert mit dem bereits überwiesenem Geld??? Wer zahlt das Porto???

Wer hat sowas schonmal gemacht???

• Wie, zurückschicken? Aus welchem Grund denn?
    Widerruf geht nicht mehr, wenn Du den Vertrag bereits genutzt hast, wenn Du es denn im Netz bestellt hast.

Und Preise sinken immer - wohl ein Fall von: Pech gehabt.

iPhone X 256GB

• Ich hatte ja bereits einen bestehenden Vertrag, war also ne Vertragsverlängerung. Unterschrieben hab ich das Bestätigungsfax. Aber beim Versandhandel hat man ja eigentlich ein 14 tägiges Rückgaberecht, auch wenn man z.B. per Nachnahme zahlt, bekommt man dann das Geld zurück...

Ich hab ja nichts gegen die Vertragsverlängerung (und eigentlich auch nix gegen das T610), aber Preissenkungen von fast 100 DM auf einen Schlag sind etwas gemein...

• Aber so ist das Leben. Ein Rückgaberecht ist in dem Fall wohl eher freiwillig - und Handys werden nunmal immer wieder preiswerter. Da wirst wohl nix machen können außer dass Du die Hotline anjammerst und ne Gutschrift aushandelst - aber Dein Handy nehmen die wohl nicht zurück

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber so ist das Leben. Ein Rückgaberecht ist in dem Fall wohl eher freiwillig - und Handys werden nunmal immer wieder preiswerter. Da wirst wohl nix machen können außer dass Du die Hotline anjammerst und ne Gutschrift aushandelst - aber Dein Handy nehmen die wohl nicht zurück

... und wenn dus in Betrieb hattest, sprich Akku aufgeladen, schon gar nicht. Ich würde auch mal die Hotline anrufen und n bissl jammern. ;)

Brazzo

PS: Wäre klasse, wenn du uns mitteilst wie die "Geschichte" ausgegangen ist!

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Antwort II

Mit ein wenig Glück geben sie Dir ne Gutschrift....

Rechtsverbindlich ist aber nur der Preis, zu dem Du akzeptiert hast...

Signature sux

• ne genaue juristische Aussage kann ich leider nicht treffen,

aber therotisch müsstes Du mit dem 14 tägigen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen bei Versandhandel durchkommen.
    Welche Folgen das für Vertrag, neues Handy usw mit sich bringt kann ich Dir nicht sagen.

Abgesehen davon teile ich die Meinung der andere, daß der gefallene Preis kein Rückgabegrund darstellt.
    Meine Digikam hat in weniger als 5 Monaten knapp 300€ Wertverlust erlitten. Freuen tut sich über so etwas keiner, aber jeder sollte wissen, daß das die Gesetze des Marktes sind.

Mich interessiert aber auch wie die Geschichte nun ausgegangen ist.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Und hier auf vielfachen Wunsch das Ende der Geschichte:

Mein Versuch bei der Hotline hat leider nichts gebracht, ich bekam keine Gutschrift von 48 Euro und auch nicht mal einen kleinen Anteil als Gesprächsguthaben... Der Besuch in Shop hat leider genauso wenig gebracht...

Ich hatte auch keinen großen Nerv, da weiter Stress zu machen und hab's dann so hingenommen....

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Und hier auf vielfachen Wunsch das Ende der Geschichte:

Mein Versuch bei der Hotline hat leider nichts gebracht, ich bekam keine Gutschrift von 48 Euro und auch nicht mal einen kleinen Anteil als Gesprächsguthaben... Der Besuch in Shop hat leider genauso wenig gebracht...

Ich hatte auch keinen großen Nerv, da weiter Stress zu machen und hab's dann so hingenommen....

Jo, war ja irgendwie klar - aber Versuch macht kluch ;)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!