Dsl-langsam?

• Iregendwie kommt es mir so vor, als wäre mein DSL langsamer als dass von anderen.
    Verwende Win Me und einen Router, der mit 15M Kabel angeschlossen ist.
    Woran kann es liegen?
    Download beträgt maximal 70kb

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hallo,

War das schon von Anfang an so oder erst seit ein paar Tagen/Minuten/Stunden?!
    Vielleicht gibts ja eine Störung bei Dir um die Ecke, schau einfach mal nach: Klick!

BTW:
    Schonmal einen weiteren Speedtest gemacht?!
    (außer den/das, wo 70k rausgekommen ist!)

ciao
    Chris

• Keine Störungen.
    War mein ich aber schon immer.
    Ich habs erst seit neuestem.
    Ich vergewisser mich aber noch einmal nach der Geschwindigkeit.
    Wär nett wenn ihr mir trotzdem Lösungsvorschläge anbieten könnt.
    Hab ich den Router falsch konfiguriert?
    Kanns an einer langen Leitung liegen?

Bye Ls4

• Hm, 70kb sind doch gar nicht so schlecht. Geh doch mal auf den freenet-Server. Dort bekommst Du eine volle Leitungsauslastung. Schau mal, ob der Speed dort bei so 90kb liegt.
    Welchen Provider hast Du denn?Wenn bestimmte Seiten langsam sind, kann es an einem nicht korrekt eingestellten MTU-Wert liegen, T-Online IMHO 1492, Freenet IMHO 1454 usw......

iPhone X 256GB

• Wie stelle ich den Wert um und wie muss er bei 1und1 lauten?
    Gleicher wie bei T-online?
    Ich habe folgende Leitung:
    T-DSL 768
    Dass mit dem Mtu wert kann sein.
    Manche sind schnell und andere relativ langsam

Bye Ls4

• 1&1 nutzt auch die T-Online-Backbones, würde es also mal mit 1492 testen.
    Den MTU-Wert (maximum transfer unit) kannst Du im Menü Deines Routers einstellen (192.168.x.1 im Browser eingeben).

iPhone X 256GB

• Ich finde kein Feld zum Eintragen des Wertes.
    Ich hab nur:
    VPI
    VCI
    Codierung
    Protokoll
    Modulation

bei den Modem Einstellungen
    Habe mich wohl auch getäuscht.
    Es geht doch nicht langsam.
    Weiß auch nicht wie ich drauf kam.

Bye Ls4

• Naja, eigentlich kann man das in der Nähe der Benutzerdaten eingeben.

Mein Router kann sowas nicht (ob der zu alt ist, weiß ich nicht.....), das funzt mit 1&1 jedoch gut - Du kannst Dir auch einmal ein Programm wie Dr.TCP oder so runterladen - halt ein Programm, mit dem man einen MTU-Wert verstellen kann - da verstellst den dann direkt bei Windoof. Müsste auch gehen. Einfach mal in einer Suchmaschine nach MTU suchen.

iPhone X 256GB

• Ich würd sagen schau mal bei http://www.dslteam.de vorbei, dort gibts es ein programm namens BeFaster. Mit diesem Programm kann man entweder automatisch oder manuell den DSL-Anschluss optimieren und das letzte aus der Leitung holen, auch geeignet für bessere PING-Werte.
    Ich bin mit diesem Programm von 90 kb/s auf maximum gekommen, nämlich 96kb/s und jetzt bin ich zufrieden:D
    Diese Seite ist übrigens auch bei anderen Problemen oder Fragen zu empfehlen:top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!