ISDN +analoge Telefonanlage?

• Hallo!
    Wir haben bei uns noch einen Analog-Anschluss mit einer analogen Telefonanlage, was sich aber bis Weihnachten ändern soll! Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den ISDN-ANschluss mit der analogen Telefonanlage zu kombinieren? Der PC müsste natürlich dann per ISDN ins Internet!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen anderen Vorschlag!

Gruß,

NO RISK, NO FUN!

• Schalte einfach einen kleinen a/b-Adapter an den NTBA vor die TK-Anlage.
    Die meisten a/b-Adapter haben zwei analoge Ports, einer wird dann deine analoge "Amtsleitung" nachbilden.
    Wenn Du jetzt irgendwo einen Gebührenzähler haben solltest, sollte der a/b-Adapter diesen generieren können.

Den PC kannst Du direkt am NTBA anschließen.

Wenn Du eine kleine analoge Anlage hast, würde ich diese evtl. komplett austauschen. Ist eine Preis-/Nutzenfrage.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• es kann aber einige Probleme bei der Bedienung der Anlagen geben, wenn du z.B. die die R-Taste verwenden musst usw.
    Ich würde auf jeden Fall den Austausch in eine ISDN-Anlage empfehlen

Viele Grüße
    Martin

• kannst du mir eine günstige/gut digitale Anlage empfehlen? Denn mit der analogen werde ich auch solche Sachen wie CLIP nicht haben, oder?

NO RISK, NO FUN!

• Korrekt.
    Erst einmal solltest Du aufnehmen, wieviel Ports (Nebenstellen) die Anlage haben sollte und welche Funktionen Dir wichtig sind.
    Mach Dir mal Gedanken darüber und poste Sie dann.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!