Hi Freax,
ich suche z.Zt. eine schnörkellose Software um Bilder von meiner Powershot - aber vorzugsweise von jeder Digicam (vielen Digicams) zu holen.
Kennt einer sowas für Windows?
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
ich suche z.Zt. eine schnörkellose Software um Bilder von meiner Powershot - aber vorzugsweise von jeder Digicam (vielen Digicams) zu holen.
Kennt einer sowas für Windows?
-SF³
:confused: Definiere "holen". Die Cam wird doch als Wechselspeicher erkannt. Dann kannst Du die Bilder mit dem Browser holen.
Aber irgendwas sagt mir, daß Du das schon weißt und was anderes meinst! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von seb99
:confused: Definiere "holen". Die Cam wird doch als Wechselspeicher erkannt. Dann kannst Du die Bilder mit dem Browser holen.
Aber irgendwas sagt mir, daß Du das schon weißt und was anderes meinst!
Nicht schlecht ![]()
Bei mir geht das eben nicht ![]()
Unter Linux gibts gphoto - das erkennt zig Kamera-Modelle und ermöglicht direkten Zugriff darauf. Das für Windows wäre traumhaft.
-SF³
Es gibt Kameras (die alte 4MP vom Aldi) die nur via Software gehen. Auch die Ricoh Caplio G3 geht nur via Software oder wenn man die Karte in den Rechner tut (SD-Lesegerät).
Ob es aber wirklich möglich ist das zu übergehen...
SiemensFreak:
Also für deine Powershot musst du dir nur die Treiber von der Canon-Homepage runterladen, dann wird die Kamera nach Anschluß des Kabels im Arbeitsplatz aufgeführt.
Nö, das geht nicht :confused:
Ich hab das Teil jetzt seit fast 2 Jahren - mach mich jetzt nicht verrückt ![]()
ZitatWelches Windows? W2k und XP können das selbst ...
Nöhö ![]()
-SF³
Ich hab die Powershot S40, auch schon fast seit 2 Jahren und es klappt ohne Probleme.
Hast Du den WIA-Treiber korrekt installiert?
War bei der Kamera keine Software ("Zoombrowser") dabei?
Herzlichst, Tobsen
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Nöhö
Erklär bitte mal ...
Reden wir hier eigentlich über Treiber oder über Software, die das Übertragen der Bilder übernimmt?
Hier geht's etwas durcheinander, was willst du:
Der mitgelieferte Zoombrowser gefällt mir übrigens überhaupt nicht.
Grüße, Ralf
Gut das dieser Thread da ist,´:
Also wenn ich meine Canon V2 an meinen Rechner häng, dann kann ich die Ordneransicht wählen, aber sobald ich was kopieren will stürzt die Ansicht ab.
Ich muss also die Fotos umständlich über diese MS Software rüberholen. Das ist auf die Dauer nervig.
Kann man das umgehen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!