Kurztest 6650 neue FW 4.02

• So,

nachdem sich Nokia mal bequemt hat die endgültige FW fürs 6650 zu releasen, hier mal ein kurzer Eindruck:

Augenfälligste Änderungen sind folgende:

- Das Menü wurde nochmal leicht geändert, z.B. die Modeumschaltung GSM/WCDMA kennt jetzt nur noch Dualband/GSM, allerdings wenn man eine Netzsuche macht, werden die Netze die nur oder auch auf WCDMA senden mit dem 3G Symbol davor gekennzeichnet.

- Der Browser kann jetzt wohl auch XHTML, zumindest meine Testseite derstandard.at/text kann jetzt einwandfrei dargestellt werden. Es gab vor kurzem eine entsprechende Meldung im Forum Nokia, das es eine neue FW geben sollte, dieser Meldung dürfte die FW entsprechen.

- Die absolute Empfindlichkeit im WCDMA Mode wurde nochmals gesteigert, d.h. auch an Stellen wo vorher nix ging, ist jetzt Empfang da.

- Auch mit 32k SIMs ist jetzt ein Einbuchen in 3G Netze möglich, sofern der Betreiber dies zulässt (bei A1 zum Beispiel). Während dem Gespräch wird dann durch das offene Schlüsselsymbol korrekt die ungesicherte Verbindung dargestellt.

Bei weiteren Fragen einfach hier rein posten

Michl

• Ich habe eine Frage, zu der ich die Antwort schon kannte, nun mich aber nicht mehr erinnern kann.

Gibt es das 6650 schon normal zu kaufen? Oder gab es das Gerät nur zu irgendwelchen Testzwecken - Testbetrieben in bestimmten Gebieten?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ich habe eine Frage, zu der ich die Antwort schon kannte, nun mich aber nicht mehr erinnern kann.

Gibt es das 6650 schon normal zu kaufen? Oder gab es das Gerät nur zu irgendwelchen Testzwecken - Testbetrieben in bestimmten Gebieten?

mfg Dan

@ snapcity_de

Zumindest von der p13.89 PR4 gibts keine Probleme nach 4.02 PR5.

faktor0a

In Japan wird das Teil von J-Phone (Vodafone) verkauft.

Michl

• Danke für die Info.
    Demnach gibt es das 6650 hier also doch noch nicht zu kaufen.
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Danke für die Info.
    Demnach gibt es das 6650 hier also doch noch nicht zu kaufen.
    mfg Dan

Es wurde aber auch zu Testzwecken von T-Mobile an ausgewählte Bewerber einer Testphase gesendet. Desweiteren gibt es auch Firmen die für W-CDMA Messgeräte bauen und Testgeräte brauchen. So durfte ich mal eins testen bzw ausprobieren.

Grüße
    Tino

• Danke für die Antwort, habe mich das auch wieder gefragt in bezug auf das Top-Thema m it den Erscheinungen.

Ich frage mich ob das 6650 überhaupt jemals den allgemeinen Weg, in die Geschäfte einschalgen wird. Denn dieses Jahr soll ja noch das 7600 kommen.

Was wohl als UMTS Gerät etwas atraktiver als das 6650 sein dürfte.

Aber ich denke genaueres wird man wohl erst sagen können wenn es soweit ist.

Generell finde ich das 6650 nett anzusehen. Wenn es auch etwas groß ist. Vielleicht werde ich es irgendwann ja mal im Reallive sehen.

Bin gespannt was uns in Zukunft bezüglich Nokia und UMTS noch alles auf uns zu kommt.

mfg Dan

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Es wurde aber auch zu Testzwecken von T-Mobile an ausgewählte Bewerber einer Testphase gesendet. Desweiteren gibt es auch Firmen die für W-CDMA Messgeräte bauen und Testgeräte brauchen. So durfte ich mal eins testen bzw ausprobieren.

Grüße
    Tino

Zum Beispiel Xonio hat es da getestet... Klick mich wer den Test lesen will :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!