Motorrad auf dem Hinterhof beschädigt - Wer haftet für den Schaden ?

• Eins vorne weg : Aufgrund dieses Vorfalls bin ich echt mies drauf :mad:

Aber nun zur Frage :

Da mein Saison-Kennzeichen heute abgelaufen ist, machte ich mich bei, mein Moped winterfest zu machen.Also Plane runter und dann der Schock!!!Jemand hatte mir bzw. meinen Moped den Scheinwerfer kaputt gemacht :mad:

Ich dachte zuerst ich hätte einen :apaul: , aber dieser war wirklich kaputt.

Da ich mein Moped bei uns auf den Hinterhof mit Genehmigung des Hausbesitzers abstellen darf( OHNE Miete ), wollte ich gerne Wissen, ob dieser für den Schaden evt. aufkommen muß, oder ob ich den Schaden aus meiner eignen Tasche bezahlen muß ?

Ich hatte auch gleich bei der Polizei angerufen, zwecks Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung, wurde ich gleich daruf hingewiesen, das das nichts bringt, da es sich um ein Privatgelände handelt.

Wer weiss Rat ?

Ninja6 der ganz :( und SEHR :mad: ist

• Wenn ich wüsste, wer diesen Schaden angerichtet hat, würde ich ich mich an diese Person halten :gpaul:

Deshalb die Frage, ob der Vermieter für den Schaden aufkommen muß, da es auf seinen eigenen Grundstück passiert ist.

Ninja6

• wenn der schaden nicht durch den vermieter verursacht wurde kann der auch für nichts haftbar gemacht werden

oder denkst du das haus hat den schaden verursacht ;) :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wenn der schaden nicht durch den vermieter verursacht wurde kann der auch für nichts haftbar gemacht werden

oder denkst du das haus hat den schaden verursacht ;) :D

Genau das Denke ich.Nicht das das Haus den Schaden verurscht hat, sondern eine/r aus diesen Haus, die/ der jetzt nicht mehr zu ermitteln ist.

Und müßte doch, seine Haftpflicht ein springen, Oder ?

Ich weiss es nicht, deshalb die Frage !!!

Ninja6

• Für Schäden, die an Deinem Eigentum auftreten musst Du - wenn Du den Verursacher nicht haftbar machen kannst - selbst aufkommen. Dabei spielt es keinerlei Rolle, wo Du das Motorrad abgestellt hast.

Den Eigentümer des Stellplatzes für den Schaden haftbar machen zu wollen ist schon leicht frech :flop: Auch wenn es sein Grundstück ist, bist Du für die Sicherung Deines Fahrzeuges ganz alleine verantwortlich.

Desweiteren verstehe ich nicht, was Du jetzt hier so ein Theater veranstaltest. Ich musste auch schon 250.- hinblättern, weil mir jemand ans Auto gefahren ist. Damit muss man eben rechnen und auch leben.

Also: Lass´den Scheinwerfer einfach reparieren und gut is - wenn es Dir dadurch besser geht, kannst Du ja noch Anzeige gegen unbekannt erstatten.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Genau das Denke ich.Nicht das das Haus den Schaden verurscht hat, sondern eine/r aus diesen Haus, die/ der jetzt nicht mehr zu ermitteln ist.

eben
    einer vom haus
    der ist nun ausfindig zu machen
    der vermieter wär nur dann beteiligt wenn das durch eine schlamperei am haus seinerseits passiert wär (z.b. fliegt ein ziegel vom dach oder so)

Zitat

Original geschrieben von Ninja6 Und müßte doch, seine Haftpflicht ein springen, Oder ?

ne eben nicht
    er wars ja nicht
    und sein haus auch nicht ;)

edit: übrigends
    mein beileid
    verdammt schönes moped so ne ninja
    da tut sowas in der seele mehr weh als im geldbeutel
    wär zumindest bei mir so :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Was für eine Theater mache ich Hier :confused: Sorry, aber, merkst DU noch was?
    Und ob Du schon mal 250.- € oder DM hinblättern musstest, ist mir auch egal !!!

Außerdem im Ersten Posting zulesen, das ich bei der POLIZEI angerufen hatte.

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Was für eine Theater mache ich Hier :confused: Sorry, aber, merkst DU noch was?
    Und ob Du schon mal 250.- € oder DM hinblättern musstest, ist mir auch egal !!!

Glückwunsch - Du hast nicht eine Silbe kapiert! :top:

BTW: €

Nochmal BTW: Du bist der Ärmste :( ganz TT hat Mitleid mit Dir.

Stefan

• Nee, nee, nee, euer Benehmen ist schlimmer als im Kindergarten :rolleyes:

Ninja6: Wer gehört denn alles zu den Innenhofbenutzern, hast du mit jemanden von denen Stress?
    Ansonsten würde ich mal deine Versicherung anrufen, ich weiß ja nicht wie das da beim Motorrad ist.
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!