Telefonleitung tot?

• Hallo Leute!

Ich besitze seit 2 Jahren einen Telefonanschluss inkl. DSL-Zugang von Arcor und bin bis jetzt immer zufrieden mit ihnen gewesen, was den Service anbelangt.
    Vor einer Woche bin ich umgezogen und der Anschluss zog auch mit um, was ohne Probleme klappte. Nun geht seit gestern das Telefon und das Faxgerät nicht mehr. Die Leitung ist tot! Ich habe eine ISDN-Anlage und sie funktioniert bis jetzt tadellos. Nun habe ich mal auf dem NTBA nachgesehen und musste feststellen, dass die grüne Leuchte immer noch leuchtet und wenn ich den Stecker aus der Telefondose ziehe gehts wie erwartet aus und wenn ich es wieder reinstecke, leuchtets wieder aber die Leitung bleibt weiterhin tot. Laut Störungsdienst wäre die Leitung frei und ohne Fehler. Was könnte dann noch als Verursacher in Frage kommen?
    Danke für Eure Hilfe!

Gruss

• Re: Telefonleitung tot?

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Breitscheid
    Was könnte dann noch als Verursacher in Frage kommen?
    Danke für Eure Hilfe!

Ich würde erstmal auf die ISDN-Anlage tippen. Evtl. ist auch etwas mit dem NTBA nicht in Ordnung. Hast du die Möglichkeit, ein ISDN-Telefon direkt am NTBA anzuschließen und zu testen?

Gruß
    Seby

• ruf mal vom Handy aus deine eigene Nummer an und überprüf mal ob eine Ansage kommt bzw. welche.
    Dann probiers mal bei der 08003302000, die können die Leitung bis zum NTBA durchmessen und dir sagen obs an der Leitung oder an einem deiner Endgeräte liegt

CU
    Dennis

• Hi,

warum sollte der T-Service den Anschluß durchmessen, obwohl der Kunde bei Arcor ist? Das werden die wohl kaum machen, dafür hat Arcor doch eine eigene Störungshotline.

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Hi,

warum sollte der T-Service den Anschluß durchmessen, obwohl der Kunde bei Arcor ist? Das werden die wohl kaum machen, dafür hat Arcor doch eine eigene Störungshotline.

Gruß
    Seby

ui, übler :apaul:
    nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

BTW: hat Arcor keine Störungsstelle? Oder sind die sonntags etwa nicht für ihre Kunden da?

• Doch, sie haben eine Störungsstelle bei Arcor und sie sind auch gerade dabei, nach der Ursache zu forschen aber bisher ohne Erfolg. Nun soll ich bis 20 Uhr heute abend warten und wenn es nichts wird, dann muss ein Techniker von denen her. Muss dann morgen wieder bei denen anrufen und Bescheid geben, obs nun funzt oder nicht.
    @seby
    Ein ISDN-Telefon habe ich leider nicht. Im Moment verstehe ich gar nichts mehr.
    Habe von der Telefondose ein Verlängerungskabel zum PC gelegt, von dort aus gehts zum Splitter und zum NTBA. Nun habe ich ein anderes Verlängerungskabel genommen und auf einmal leuchtet die Lampe am NTBA nicht mehr und wenn ich dann wieder auf das andere Verlängerungskabel umstecke, leuchtet die Lampe wieder aber tot bleibt die Leitung trotzdem.

Meine Nummer habe ich bereits vom Handy aus angerufen aber da heisst es, dass der Angerufene im Moment nicht erreichbar ist und vom Festnetz aus heisst es, dass einige Zeit still ist und dann das Besetzt-Zeichen kommt.

Gruss Mathias

• Hi,
    tu doch mal dein Analoges Telefon, das sonst in der ISDN-Anlage hängt, an das NTBA direkt ran. Arcor hat doch auch nen A/B-Wandler im NTBA integriert... Wenn es dann immer noch nicht geht isses vielleicht genau dieser, der kaputt ist..

Grüße Pepe

• Hallo Pepe,

leider ist dies nicht möglich, da ich an dem NTBA keine Telefonstecker anschliessen kann. Bei mir gehts nur über den a/b-Wandler.
    Kann man eigentlich ein NTBA von der Telekom probeweise anschliessen? Habe eines irgendwo rumliegen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!