Danke, habe ja auch Abi *lol*
E+ Vertragsverlängerung (Handy + 200 € Guthaben)
-
-
-
Nachdem hier schon fröhlich spekuliert wird, wie sich die Sache entwickeln wird, kann ich auch meinen Senf dazu ablassen:D .
Dass ich es auch versucht habe, kann man ja auf Seite 1 dieses Threads nachlesen. Einen Versuch ist es allemal wert;) .
Das hat nichts mit Geiern zu tun, die sich auf etwas stürzen. Ich schätze mal, dass jeder immer versucht, das beste für sich herauszuholen, egal ob Netzbetreiber oder Kunde. Und in meinem Fall ist der Preis sogar ganz realistisch. Oekoprinz hat das P800 gerade erst für 149€ mit Eplus-Vertrag verkauft.Nun zum eigentlichen Problem:
Nachdem Eplus ja ein Treueangebot gemacht hat, musste ich als Kunde nur noch annehmen. Das habe ich getan, damit ist der Vertrag imho wirksam, wenn auch möglicherweise anfechtbar. Solange mir niemand etwas von einer Anfechtung erzählt, gilt was vereinbart ist und das sind 200€ Guthaben.
Wenn angefochten wird, ist zwar grundsätzlich ein Anspruch auf Schadensersatz gegeben, nur sehe ich im Normalfall keinen Schaden.
Wenn man, wie ebenfalls vertreten, das Angebot erst in der Bestellung sieht, ist noch gar kein Vertrag geschlossen. Dann müsste man auf vorvertragliche Pflichtverletzungen ausweichen.
Und - nein ich werde nicht aufs Gericht gehen:p@ krid123:
Warum solltest du denn noch widerrufen, wenn Eplus den Vertrag anficht und dieser damit von Anfang an nichtig ist;) .Gruß
Chris -
-
Da würde Eplus aber nicht viel Glück haben, wenn sie das sagen. Der momentane Vertrag hat einen anderen Inhalt. Wenn Eplus daran irgendetwas auszusetzen hat besteht nur die Möglichkeit der Anfechtung => es besteht gar kein Vertrag mehr, also auch keine Abnahme- oder Zahlungsverpflichtung deinerseits.
Sie können dir dann schlimmstenfalls ein neues Angebot machen, das du ablehnen kannst.Und wenn Eplus in der Bestellung erst ein Angebot von dir sieht, wird es abgelehnt und du hast erst recht keinen Vertrag.
Also ist eigentlich kein Platz mehr für einen Widerruf. Wenn sie sich aber trotzdem auf irgendwelche nicht vorhandenen Verträge berufen, kannst du natürlich auch problemlos dein nicht vorhandenes Widerrufsrecht ausüben. Das ist in der Tat oft einfacher:D
-
Auftragsstatus
So...
Bei "Bisherige Aufträge" steht bei mir nun "Erledigt". Allerdings ist zweimal die selbe Nr. mit den gleichen Handys aufgeführt. Na mal sehen. Was daraus wird.
Gruß
Sven -
komisch, bei mir steht auch unter aufträge "erledigt", aber gleichzeitig kann ich noch ein treueangebot bestellen. hat eplus die ganzen aufträge storniert?
-
Bei mir genau das gleiche.
-
Moin,
ich hab' am So für mein Mädel verlängert (Handy +200 EUR).
Unter bisherige Aufträge steht erledigt, der Vertrag läuft nun auch bis Nov 2005.Das Handy hat sie gestern schon bekommen.
Ich bin auf die nächste Rechnung gespannt... storniert wird aber zu 100% nicht, auch wenn's "nur" 10 EUR gibt.
Verlängern wollte sie ja ohnehin.Gruß
-
meins ist auch da, und nun?:confused: keine infos dazu
-
Also, mein 6100 ist gestern gekommen. Habe dann heute bei der Hotline angerufen, ob denn was zum Thema Gutschrift bei mir eingetragen ist, da ja nichts dabei stand. Sie meinte ja, Gutschrift sei eingetragen und zwar (nach dem sie auf weitere löchernde Fragen ins Rechnungssystem gegangen ist) 10 mal 20 Euro.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!