E+ Vertragsverlängerung (Handy + 200 € Guthaben)

• Da die Gutschrift so oder so auf 20 Monate verteilt ist, kann man ja auch warten. Es ist ja nicht so, dass die 200 € ausgezahlt werden und auf dem Konto fehlen...

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Da die Gutschrift so oder so auf 20 Monate verteilt ist, kann man ja auch warten. Es ist ja nicht so, dass die 200 € ausgezahlt werden und auf dem Konto fehlen...

Wobei man sagen muß, dass diese Verteilung eigentlich auch nicht vereinbart ist. So gesehen müsste Eplus die 200€ eigentlich am Stück gutschreiben.
    Also wenn die anfangen kleinlich zu werden, können wir das auch:rolleyes: :D

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Wobei man sagen muß, dass diese Verteilung eigentlich auch nicht vereinbart ist. So gesehen müsste Eplus die 200€ eigentlich am Stück gutschreiben.
    Also wenn die anfangen kleinlich zu werden, können wir das auch:rolleyes: :D

Gruß
    Chris

Mhh, hast recht! ;) Weiß jemand wie es bei e+ mit Minusrechnugsbeträgen aussieht? Wird das übernommen, ausgezahlt, entfällt es...

• Bisher war es bei mir immer so, dass ein bestehendes Guthaben in den Folgemonat übernommen wurde.

Wäre es anders, hätte Eplus garantiert die 200€ auf einmal gutgeschrieben:D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Kurze Email dass z Zt eine Verrechnung des bestehenden Guthabens nicht möglich ist reicht, 10 Tage später ist das Geld auf dem Girokonto drauf.

MAUS

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Kurze Email dass z Zt eine Verrechnung des bestehenden Guthabens nicht möglich ist reicht, 10 Tage später ist das Geld auf dem Girokonto drauf.

MAUS

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich soll eine Mail schreiben, dass e+ bei der Rechnung das Guthaben z.Zt. nicht verrechnen kann? :confused:

• Da deine Rechnung ja nicht 200 Euro jeden Monat hoch ist, war es so gemeint, anstatt das das Guthaben jeden Monat immer wieder vorgetragen wird, dass es zur Auszahlung gebracht wird.

• Es gibt neues, das Backoffice hat sich gemeldet mit der Nummer 0000 als Absenderkennung per SMS heute morgen um 6:58 Uhr:

Zitat

EPS: Durch einen Systemfehler wurde die erteilte Gutschrift mit einem zu hohen Wert erstellt. Deshalb belasten wir Ihnen wieder 10,00. Wir bitten Sie um I

(Anm. d. Red.: Warum schafft es E+ nicht, die eigenen SMS vollständig zu senden?)

Habe eben bei der Hotline angerufen, der Hotliner meinte, er sei der falsche Ansprechpartner, um das Auszudiskutierern (wer hätte das gedacht?:rolleyes: ) und ich solle mich doch schriftlich an E+ wenden. Seiner Darstellung nach besitzt weder das Backoffice noch der Teamleiter ein Telefon, immerhin besitze ich aber seinen Namen, was mich doppelt motiviert, meinen Ärger jetzt schriftlich zu ergießen.

• Das ist ja nett von denen, einfach die 10 Euro Kulanzgutschrift abzuziehen. Hoffentlich kommen die bei mir nicht auf die Idee die 200 Euro abzuziehen. Der Ärger wird dann aber richtig los gehen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Das ist ja nett von denen, einfach die 10 Euro Kulanzgutschrift abzuziehen. Hoffentlich kommen die bei mir nicht auf die Idee die 200 Euro abzuziehen. Der Ärger wird dann aber richtig los gehen. :mad:

Nein, es handelt sich nicht um die Kulanzgutschrift, sondern um die Erklärung der 10 € Belastung, die ich in meinem Post am 23.12. geschildert hatte (also letzlich um den "normalen" 190 € Abzug - und das schreiben die per SMS!).

Ich werde jetzt den Brief an e+ schreiben, hatte ja gehofft, dass die das ohns Schreibkram durchgehen lassen, nachdem es ja bei einigen geklappt hatte und das Problem dem Backoffice bekannt war. Dem ist anscheinend nicht so. :(

Sollte der Brief nicht fruchten, werde ich wohl doch einen Anwalt bemühen müssen, wozu hat man einen in der Familie.

Ich finde das Ganze sehr traurig, ich muss mir den Aufwand machen, einen Brief zu schreiben, die Kopie des Upgrades anfertigen, evtl. sogar einen Anwalt hinzuziehen etc.. Das alles, um etwas gelten zu machen, das mir vertraglich zugesichert wurde und e+ weiß das ja, dass sie es vertraglich zugesichert haben (sie bestreiten ja nicht, dass da in der Kundenbetreuung mal 200 € gestanden hat). Das ist ein Armutszeugnis für e+. :flop:

Die müssen mir ja auch nicht jeden Monat einen höflichen Brief schreiben, dass ich meine Rechnung endlich bezahlen soll bzw. wenn sie es müssten, dann würden sie meinen Telefonanschluss brach legen. Dementsprechend werde ich ggf. ebenfalls verfahren, inzwischen erwarte ich eine zusätzliche Kulanzgutschrift oder die Einmalgutschrift von 200 € wie vertraglich vereinbart.

Andernfalls werde ich die SIM eben bis Oktober 2006 in die Ecke legen. Die GG ist ja im Prinzip durch die 200 € (+ Handy), die vor Gericht wohl kein Problem darstellen, sowie durch die Auszahlung im Oktober 2002 bei Vertragsabschluss abgedeckt. Schade um die 3 ct. ins Festnetz, telefoniere ich eben günstiger auf Mobilfunkanschlüsse.

Das ist wirklich sehr, sehr Schade, wer mich kennt, weiß, dass ich e+ einfach mag, aber das hier ist eine Frechheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!