mit welchem PDA/Smartphone ins Internet?

• Hallo zusammen,

ich habe momentan noch ein Subnotebook und möchte mich noch weiter verkleinern.

Ich suche einen PDA oder ein Smartphone mit dem man noch einigermassen vernünftig im Internet surfen kann.

Meine Hauptseiten sind ebay, online banking und natürlich telefon-treff.

Ich denke momentan über einen XDA II von O2 nach. Allerdings könnten hier die "nur" 65k Farben ein Problem für ebay-Bilder sein????

Gibt es irgendetwas sinnvolles, das noch kleiner als ein Subnotebook ist?

Dnke für Eure Tipps.

• Zitat

Allerdings könnten hier die "nur" 65k Farben ein Problem für ebay-Bilder sein????

Worin siehst Du denn genau das Problem bei 65.000 Farben und Ebay ? Solange Du keine professionelle Bildbearbeitung am PDA bzw. Smartphone machen willst, reichen die 65k Farben auf jedenfall aus.

Wenn Du nur ein bischen unterwegs surfen willst ist der XDA II bzw. MDA II auf jedenfall eine schöne Sache.

Wenn Dir das Display aber zu klein sein sollte, dann nimm doch ein Sony Notebook der TR1 Serie mit 10,6 Zoll Display.

Gruss
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• [QUOTE] Original geschrieben von tng1977
    Worin siehst Du denn genau das Problem bei 65.000 Farben und Ebay ? Solange Du keine professionelle Bildbearbeitung am PDA bzw. Smartphone machen willst, reichen die 65k Farben auf jedenfall aus.

Ich dachte, daß man dann die Bilder evtl. nicht so wirklich gut erkennen kann. Ich muß aber auch zugeben, daß ich noch nie einen PDA im "Internet-Einsatz" gesehen habe und wirklich keine Vorstellung davon habe.

Ich hoffe mal, daß O2 den XDA II heute schon im Laden hat und werde mir das dann mal genau anschauen.

Vielen Dank für die Infos.

• Musst Dir keine Sorgen machen. Du wirst wahrscheinlich keinen Unterschied bei der Qualität zwischen dem Internetfoto auf dem PDA und einem Foto auf dem PC erkennen.

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Hi,

Was ich von der Form und der Auflösung her empfehlen kann ist der Palm Tungsten T3 oder einen der Clie´s mit dem grossen drehbaren Display. Er hat eine Auflösung von 320x480 Pixeln und 65k Farben.

Informationsreiche Seiten wie Telefon-treff sind auf dem Display wunderbar und angenehm zu lesen, was die Schrift betrifft. Hab eben mal mit dem PDA nen Trip zu TT & Ebay gemacht das man Vorstellungen vom Display bekommt:

Man beachte, das die Schrift nicht die kleinste ist, da es noch besser geht, nur hatte die der Standard Browser der mitgeliefert wurde nicht unterstützt. Dies war die kleinste einzustellende Schrift.

Der einzige Nachteil, was den T3 betrifft ist das Speicherkartenzerstör Problem (wollte ich gesagt haben falls es jemand nicht weiss und ihn sich kauft).

cu Dirk

• Ansonsten ist vielleicht ein Pocket PC interessant, der zumindest meinem Eindruck nach noch näher am Subnotebook dran ist aber eben auch verkleinert.
    Leider haben Pocket PCs normalerweise nur 320 x 240 was zum surfen nicht wirklich ausreicht.
    Ausnahme ist der neue Toshiba e800, der mit 640 x 480 volle VGA-Auflösung hat und somit die höchste Auflösung die je ein PDA hatte. Ist vielleicht gerade zum surfen eine Überlegung wert.
    Gruß Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von Will Smith
    Hast du gerade ein Modem angedockt oder wie bist du ins web gekommen?

Bin per GPRS ins Web gegangen, also über Bluetooth mit dem Handy.

• Also die "Screenshots" sehen schon echt super gut aus.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist wie man per PDA günstigst ins Internet gehen kann.

Gibt es so etwas wie eine Flatrate??

Grüße und danke für die Antworten!!!!

• Zitat

Original geschrieben von danny
    Gibt es so etwas wie eine Flatrate??

Hallo danny,

eine Internet Flat gibt es nur E-Plus in Verbindung mit dem Hiptop. Ansonsten bietet nur noch o2 eine WAP Flat an, die aber nur in Verbindung mit den WAP APN kostenlos ist.

Die Verbindungspreise findest du auf den jeweiligen Netzbetreiber Homepage. Einfach mal schauen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!