kein besetztzeichen bei anrufern (TA 2a/b Komfort)

• hallo

mein problem habe ich leider in den anderen foren nicht gefunden.

also

ich habe isdn und das ta 2a/b komfort von der telekom.
    ausserdem ein analoges telefon.

wenn ich telefoniere haben meine anrufer kein besetztzeichen.
    dies möchte ich jedoch ändern und schaffe dies laut anleitung des 2a/b nicht.

ich habe das 2a/b mit der hauptrufnummer von den drei programmiert.
    die anderen rufnummern sind nicht in gebrauch.

wäre schön wenn mir einer helfen könnte

mfg
    euer opfer

• hast du vielleicht ANKLOPFEN aktiviert?
    Falls ja, schmeiß es mit folgender Tastenkombination raus und dann sollte es klappen mit dem Besetztton:
    #43#

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Opferkind

bitte hilfe, wo seid ihr telekomprofis?:(

na in VIVENTO natürlich (SCNR)

Also sonst fällt mir auf Anhieb keine Ursache dafür ein.
    Frag doch mal bei der 08003302000 nach, vielleicht haben die ne Idee.

CU
    Dennis

• Du hast wahrscheinlich keine MSN oder die MSN unvollständig programmiert.
    Wenn Du z.B. keine MSN programmiert hast, klingelt jeder Anruf an beiden Ports (TAE-Anschlüssen). Wenn der eine besetzt ist, kann der andere trotzdem erreicht werden.
    Wenn Du nur einem Anschluß eine MSN zugeordnet hast, klingelt der zweite Anschluß bei jedem Anschluß. Auch, wenn der erste besetzt ist.

Abhilfe:
    Schnappe Dir die BDA und programmiere die MSN. Ordne jedem Anschluß die MSN zu, die am jeweiligen Anschluß auch klingeln sollen.

Wenn der zweite Anschluß nicht gebraucht wird, kannst Du dort eine Phantasie-MSN programmieren.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ich würde meinen, dass zwar nur eine MSN programmiert wurde, aber die ist auf beiden Ports als Empangs MSN noch eingtragen ist, dabei ist es egal, ob ein Telefon am zweiten Port angeschlossen ist, für den Anrufer Freizeichen. Am besten eine zweite eintragen und diese auf den zweiten Port des D/A Wandlers programmieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!