BT-Adapter + 3650

• hi!

ja, ja, ich weiß: es nervt mit der zeit echt und ich hab vollstes verständnis. ;)
    hab auch schon die suche benutzt, aber irgendwie hat das auch nicht geholfen.

meine frage:

wenn ich mir diesen bt-adapter für meinen pc (p3, 933 mhz, win-xp) kaufe, funktioniert das dann alles (in sachen software die dabei ist) mit einem nokia 3650? ich meine bilder senden und empfangen, klingeltöne raufschicken, ...

schon jetzt mal danke für's helfen! :) :top:

und noch was: sorry, dass ich gefragt hab. :D

say hello to iphone

• Ich weiss ja nicht wer dieser Hersteller ist, aber wenn er dafuer garantiert, dass es mit d. genannten Geräten funktioniert ( vorausgesetzt, dass die richtige widcomm SW installiert ist), dann seh ich da kein Problem.

Also probier es einfach aus. Und 17,95 € ist nicht so teuer

16610LV

• Adapter?

hmmm...andere frage, welche adapter dürften denn damit nicht gehen?

wohl praktisch jeder widcomm-software steuerbarer adapter und das sind so gut wie alle!

gruss

• also hab ich das richtig verstanden: so lange man die widcomm-software benutzt funktioniert die übertragung zum und vom 3650 auf alle fälle? egal welcher adapter. (das hat zumindest die suche zum vorschein gebracht *g*)

say hello to iphone

• ich bin's nochmal :)

hab mich nun doch entschlossen morgen bei VOBIS einen BT-pc-adapter zu kaufen. er ist von yakumo und kostet 24,99 €, aber ich glaube es ist keine software dabei. (zumindest steht davon nix auf der website)

und jetzt gerade downloade ich von dieser seite folgende datei:

Bluetooth Treiber v2.0.2600.2
    - Bluetooth Treiber für Windows 9x bis Windows XP
    - inkl.Widcomm Software

kann ich das ding mit diesem adapter von VOBIS nutzen? bitte schnell antworten, damit ich den download evtl. noch abbrechen kann. ;) die datei hat 17 mb, und ich hab nur isdn *g*

say hello to iphone

• leider hat niemand mehr geantwortet, aber jetzt ist's eh zu spät. *g*

wollte mir heute bei vobis einen bt-adapter kaufen, nur hatten die leider keine da und hätten die bestellen müssen.
    ich bin dann aber doch noch zum makro-markt und hab mir dort einen gekauft. der einzige der da war, war von HAMA und hat sage und schreibe 39,99 € gekostet! :eek: *g* aber was soll's. hab das teil gerade installiert (erst die software, dann das dingens reingestöpselt). hat alles prima gefunzt. muss jetzt nur noch bis nächste woche warten, wenn ich mein 3650 hab. :)

das teil unterstützt übrigens folgend "profiles" (folgende stehen zumindest auf der verpackung):

GAP (General Access Profile)
    SDAP (Service Discovery Application Profile)
    SPP (Serial Port Profile)
    DUN (Dial-up Networking Profile)
    LAP (LAN Access Profile)
    FAX Profile
    GOEP (Generic Object Exchange Profile)
    OPP (Object Push Profile)
    FTP (File Transfer Profile)
    SYNC (Synchronization Profile)
    PAN (Personal Area Network Profile)
    Headset Profile

ich wieß die infos sind sperlich, aber kann mir jemand sagen, ob mein 3650 mit dem teil freudig kommunizieren wird? ;)
    soll ich diesen pc dongle eigentlich die ganze zeit eingesteckt lassen, oder kann ich den auch entfernen, wenn er grad net gebraucht wird?

p.s.: auf der verpackung war übrigens ein handy abgebildet, das gerade halbkreis-funkwellen zun nem pc sendet - ich hoffe die sind da von nem nokia-series60-gerät ausgegangen. :D

say hello to iphone

• Wenn man allein von dern unterstützten Profilen ausgeht liegtst Du mit dem Adapter gut im Rennen.

Ist auf http://www.hama.de was darüber rauszufinden, ob der Stick mit dem 3650 funktioniert? Beim Hersteller meines Sticks, MSI, stand's auf der Homepage.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• :D :) :D :) :D

in der readme-datei auf der cd-rom (im pdf-format) steht sogar extra beschrieben, wie man den adapter mit dem 3650 nutzt! es wird also definitiv funktionieren! :top:
    die mehrkosten haben sich also gelohnt. *g*

say hello to iphone

• Dann wünsche ich Dir viel viel Spaß mit Deinem künftigen 3650 und dem BT-Adapter! :top:
    Ich möchte Bluetooth nie mehr missen. Adieu, Kabel, Adieu IR mit deinem doofen Sichtkontakt! :D :p

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!