Logitech MX900 Maus mit einem BT-HeadSet verbinden und PC-Sound?!

• hi leute!!

also ich habe mir ja die logitech mx 900 maus gekauft, die läuft via blutooth!!
    ist echt super, wenn ich die bluetooth-dienste auswähle habe ich aber auch noch einige andere geräte möglichkeiten angezeigt die ich nutzen kann, wie z.B. netzwerkzugang, dfü-netzwerk, audio gatewa, kopfhörer und noch ein paar...

so, jetzt meine frage was beudetet das mit dem audio und dem kopfhörer?!
    heißt das ich kann mir ein bluetooth headset holen und es anhand der ladestation der maus mit dem pc verbinden und empfange auf dem bluetooth kopfhörer den sound, z.b. von winamp, windows media player oder aus spielen etc.?!

das wäre ja super, und was für headsets empfehlt ihr so?!
    worauf muss/soll ich beim kauf achten?!

vielen dank schonmal!!

ciao OLI!!

• kla das gilft schonmal, aber da kommt noch ne frage auf...

wie geht das denn mit der soundübertragung?!

kann ich dann meine soundkarte ausm pc rausschmeissen?!oder braucht die "übertragung" die noch?!

thx ciao OLI!!

• also auf der logitech site werden ja einige headsets als kompatibel angegeben, welches davon empfehlt ihr mir denn?!
    und wie sieht das mit der kompatibilität aus wenn ich mir den t-mobil - mda2 hole, klappt da z.B. auch das Nokia HDW2 headset mit dem, weil dieses wird ja als kompatibel für die logitech bluetooth verbindung angezeigt...

und ausserdem soll das nokia headset als einziges die möglichkeit haben auf mehrere geräte eingestellt zu sein?!

THX ciao OLI!!

• An die die diese Maus im Einsatz haben:
    Ist es auch machbar die Maus ohne Strom an der Lade-/BT-Station zu betreiben? Sollte ja solange gut gehen wie die Akkus der Maus halten.

Grüße, Jens

• Ich nehme mal stark an, die Power des USB-Anschlusses reicht nicht aus um die Mouse wieder aufzuladen. Da man nen BT Dongle auch ohne Zusatzstrom betreiben kann, ist er zumindest IMHO nicht der Stromfresser. Meine "alte" MX700 brauchte auch Zusatzstrom, wie meine "neue" MX900.

C.

• SGJP77

Also ich habe es mal getestet, einfach Stromkabel das im USB Stecker eingesteckt wird ausgesteckt!

Fazit: -->Nein<--

Tut mir leid, aber die Maus hat Standardmäßig 1800mAh Akku's dabei, und mit denen habe ich unter Täglicher Benutzung von ca.8Stunden + Nachts und den Rest des Tages StandBy so um die 1-2Wochen keine Probleme...

Aber ich weiß nicht wieviel die Battereien mehr verbrauchen wenn der BT-Empfänger weiter weg ist, bei mir nur ca.30cm...

Ich hoffe ich konnte dir helfen?!

Ciao OLI!!

• Naja, geholfen hast Du schon, nur das wollte ich nicht hören ;)
    Hat vielleicht noch jemand eine alternative zu einer schnurlosen Maus mit vielen Meter (mindestens 5!) Reichweite?
    Der Presenter von Logitech ist mit 250 €uro doch etwas hoch gegriffen für eine Maus finde ich.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!