Welche Firmaware habt Ihr auf Eurem P900?

• Hallo,

da es bei einem Bekannten Probleme mit der Syncronisation des P900 gab hat der mit einem SE-Mitarbeiter gesprochen und der meinte er hätte die falsche Firmware auf seinem P900.

Er hat R3A024 und sein müsste es R3B004.

Welche Firmware habt Ihr auf Eurem P900?

• Das P900 hat mehrere Firmware-Teile, keines davon trägt eine dieser Versionsnummern. Im Übrigen ist die Aussage des SE-Mitarbeiters dermaßen schwachsinnig, daß ich nicht daran glaube (glaube eher, da hat Dir Dein Bekannter einen Bären aufgebunden). Wie sollte ein P900 eine falsche Firmware draufhaben? Und wenn, dann würde sich das eher nicht mit einer nicht funktionierenden Synchronisation bemerkbar machen, sondern damit, daß das Ding gar nicht geht... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• also ich habe die Firmware R3A024 und bin natürlich etwas verunsichert wenn eine andere drauf sein sollte...

wenn man auf Anwendungen geht, dann auf Ansicht->Systeminformationen->Pfeil nach Rechts dann sieht man die Firmware Nummer

• OK, dann hatte halt doch eins der Teile diese Nummer (kann gerade nicht nachsehen). Welcher denn eigentlich?

• Die Firmware teilt sich auf in folgende Teile:

PDA
    Bluetooth
    Phone
    CDA

Du meinst also die Phone-Firmware.

Du müsstest jetzt zu einem SP gehen, um herauszufinden, ob es bereits eine neuere Firmware gibt und wenn ja, ob da dann auch tatsächlich der Phone-Teil wie von Dir oben beschrieben upgedatet wird. Allerdings: Selbst wenn es tatsächlich eine neue Firmware für den Telefonteil geben sollte, hätte dieser keinerlei Auswirkung auf irgendwas, was mit Sync zu tun hat. Dafür ist der PDA-Teil der Firmware verantwortlich.

• dann hat der tolle SE Mitarbeiter wohl mist erzählt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!