Uhr gesucht - Faltblatt

• Hallo Forum,

weiss jemand durch Zufall, wo man Faltblattuhren kaufen kann? Das sind diese Uhren, bei denen die Zahlen auf Metallplättchen geschrieben sind, die umgeschlagen werden. Nach diesem Prinzip arbeiten imho auch die Anzeigetafeln am Flughafen. Im Film "Täglich grüßt das Murmeltier" kann man eine Uhr sehen, die nach dem Faltblattprinzip arbeitet.

Ich finde diese Uhren sehr schön. Am liebsten wäre mir eine Uhr mit Wecker und am besten mit DCF77-Empfang, so daß man sie nicht stellen braucht. Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt, wäre ich für eine Antwort dankbar.

Bis demnäxt,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Na wo wohl? Bei E***y...

Diese Art der Wecker sind so aus den 70ern deswegen bezweifele ich das es davon auch funkgesteuerte gibt und wenn dann wahrscheinlich nur zu horrenden Preisen...

Such doch mal nach Klappzahlen(radio)wecker damit solltest Du deutlich mehr Treffer landen

Gruß
    CH

• Hallo,

daß diese geräte auch Klappzahlenwecker genannt werden war mir gar nicht bewußt. Eigentlich suche ich kein altes Modell, wie es auf dem Flohmarkt zu haben ist, sondern ein neues Gerät, mit aktueller Technik. Ich habe mir irgendwann mal geschworen nur noch Uhren zu kaufen, die DCF-77 haben. Meine Armbandhur habe ich daraufhin abgeschafft und durch das Mobiltelefon ersetzt. Mein T68i zeigt ja permanent die Uhrzeit an, auch wenn ich hier nicht begreife, warum man die Uhr noch manuell stellen muß.

Bei Armbanduhren ist es ähnlich. Ich suche hier seit Jahren nach einem schönen Chronographen in Stile der Zenith Rainbow Fly-Back oder eben nach einer Hightech-Uhr im G-Shock-Stil mit DCF-77 Empfang. Der Hersteller Casio hat sogar Funkuhren im Programm, die jedoch allesamt abgrundtief häßlich sind. Einzig das Modell GW-300-1VER ist aufgrund seiner Features (Akku, Solartechnik, DCF-77 & Luminator) einigermaßen akzeptabel, kommt aber vom Design her an die alten G-Shocks mit Textilarmband (wie die die von mir sehr geschätzte Cosmoxer) nicht heran. Irgendwie verstehe ich nicht, warum in den G-Shock-Uhren im "Hightech-Design" kein Hightech steckt...

Also, falls jemand Klappzahlenwecker oder schöne Armbandunhren mit DCF-77-Modul kennt, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Bisher habe ich bei Uhren noch keine gelungene Symbiose aus Desihn & Technik gefunden, weshalb ich bisher aktiven konsumverzicht betrieben habe.

Bis demnäxt,

garnxian

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!