DVD: oxen split torture (Shogun's sadism)

• Blut ist doch nicht gleich Blut, oder?

Nur weil in einem Film Hektoliter Weise Blut fließt ist er doch noch lang nicht zu dem kranken Müll wie der im Titel beschriebene Film zu zählen IMHO. Tarantino ist sicherlich in gewissen Szenen hart an der Grenze - deshalb sind seine Filme auch nichts für Kinder! Jedoch findet sowas auf einer relativ plastischen Ebene statt.

Schlimmer ist IMHO "seelische" Folter / Schmerzen. Ich finde beispielsweise die Krankenhaus Sequenz in Kill Bill bei weitem Schlimmer als den gesamten Kampf gegen die Yakuza Gang. Filme wie "Irreversible" sind da schon (trotz weniger Blut) ein ganz anderes Kaliber.

Anderes Beispiel für einen Film mit unfassbar viel Blut, den wohl wirklich keiner zu Ernst nehmen kann: Braindead von LOTR Regisseur Peter Jackson. Wer den gesehen hat, weiß, was ich meine! :D

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die Diskussion über derlei cineastischen Durchfall kann man sich hier im Forum in der Tat getrost sparen.

Full Ack!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!