Sony PlayStation Portable

• Zitat

EDIT: Von wegen MM und Spiel zurücknehmen: Finde ich aber nicht gut. Worauf willst du pochen? "Die Grafik gefällt mir nicht" dürfte kaum ein Umtauschgrund sein. Dann hat man eben Pech und man sollte sich vorher besser informieren.

Also gerade den letzten Teil bezüglich der vorherigen Information finde ich im Fall PSP ziemlich bescheiden bis unverschämt. Immerhin kann man ja nirgendwo mal ein PSP Spiel vor dem Kauf testen!

• Dann musste dich halt auf die Berichte online verlassen. Was kann denn der MM dafür wenn dir das Spiel nicht gefällt? Und ich glaube kaum dass es für ne Playstation 2 oder XBox möglich ist, alle Spiele testen zu können bevor man die kauft. Versuchs bei Ebay, da kriegste das Spiel bestimmt los.

Unverschämt fand ich die Bemerkung vom Kollegen nicht, ich finde ehrlich gesagt deine Einstellung zu dem Thema unverschämt bis lächerlich.

• Unverschämt? Was können denn die Geschäfte dafür, wenn die Grafik nicht gut ist bzw. sie einem nicht gefällt...? Doch wohl mal nichts, oder? Aber alle regen sich auf, wenn es mal darum geht, wie böse die Geschäfte und Händler doch alle sind...

Reviews lesen, Berichte aus dem Freundeskreis, Zeitungen, Online-Magazine... Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich über ein Spiel zu informieren. Mir wäre dieses Spiel (NFS MW 5-1-0) im Nachhinein auch keine 50€ wert gewesen. Aber deswegen renne ich doch nicht zu Saturn und erzähle denen was von "Sche.... Spiel..." Also bitte. :rolleyes:

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

ich finde ehrlich gesagt deine Einstellung zu dem Thema unverschämt bis lächerlich.

Kein Grund jmd. anzugreifen! Aktuell ist es doch so, das man quasi die Katze im Sack kauft bei JEDEM PSP-Spiel - und das ist in meinen Augen nunmal mehr als kundenfeindlich. Geht ja nicht um 10 Euro.

Bei PS2 und Xbox ist das anders, da man die Spiele in den Videotheken erstmal zum Testen ausleihen kann.

Und was interessiert mich ein geschriebener Bericht mit Screenshots oder Videos? Das ist zwar ein Anhaltspunkt aber ersetzt nicht die reale Erfahrung.

Du kaufst ja auch kein Auto ohne Probefahrt o.ä., oder?

• Das was du schreibst macht überhaupt keinen Sinn. Ich hab mir neulich ein Schnitzel gemacht. Geschmeckt hats mir überhaupt nicht. Entweder es lag an mir, oder an dem Schnitzel. Ich bin aber nicht damit zum Neukauf mit der Bitte mir die restlichen Gramm anteilig zurückzuerstatten. Dein Beispiel könnte man ja auf alle Produkte ausweiten. Was meinste was dann los wär? Wie gesagt, es gibt online genug Berichte die du lesen kannst bzw. solltest. Ist das Spiel trotzdem nicht dein Ding, hast halt Pech gehabt. Das passiert nunmal hin und wieder. Geschmäcker sind verschieden. Aber lass bitte die Händler aus dem Spiel, die verdienen ohnehin nicht sonderlich viel damit.

Gruss

• Na ja, vielleicht kriegt es Sony ja irgendwann mal gebacken das Demos-per-WLAN Konzept was in Tokyo schon (mit nicht allzu grossem Erfolg) läuft nach Europa zu bringen. Dass war ja auch eines der super-revolutionären Features als damals bekannt wurde, dass die PSP WiFi unterstüzt (neben Game Sharing, was man - wenn es nach mir ginge - ganz gerne auch mal etwas forcieren könnte).

Nintendo macht das mit der DS auch schon grossflächig in den Staaten (in nahezu jeder Mall), von Sony habe ich in der Hinsicht bisher aber noch nichts gehört; scheint also bis jetzt eine Japan-only Sache zu sein.

Was MM angeht interessieren die sich natürlich recht wenig für die persönlichen Belange oder Interessen ihrer Kunden. Es geht ganz einfach darum Umsatz zu generieren (ist ja auch okay) und wenn man etwas zurücknimmt das Produkt auch wieder an einen anderen Kunden verkaufen zu können (m.E. auch legitim). Bei entsiegelten Spielen ist das nunmal nicht mehr der Fall - daher steht das auch in den AGBs, die MM so wie es das Gesetz übrigens auch verlangt, wirklich mal aushängt (zumindest hier in der Gegend) und nicht im Heizungskeller hinten links versteckt.

• Sagt mal, wie funktioniert denn die PSP mit Internet, ist das möglich, das ich mit einer PSP über W-Lan ins Internet gehen kann? Bin die nächsten 2 Monate ohne PC und will vorübergehend eine PSP nutzen, daher die Frage, kann ich mit der PSP ins Internet?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ja, das geht... mehr oder weniger. Mit der 1.50er Firmware kann die PSP WEP und mittels Homebrew gibt's dazu auch einen halbwegs(!) passablen Webbrowser dazu (oder halt den Wipeout Pure Browser mittels Redirect von einer Portalseite).

Ab 2.0 gibt's dann auch WPA-Verschlüsselung (allerdings nur WPA1) und einen Sony-eigenen Browser, der zwar etwas leichter zu bedienen ist, aber immer noch keine Freude. Besonders Foren-Beiträge oder irgendetwas was intensive Texteingabe erfordert sind auf der PSP mangels Tastatur reinste Folter. Zudem ist der Browser auch nicht gerade der schnellste und bei modernen Seiten bekommst du öfter mal einen "memory error" (ist dann halt zuviel für die PSP). Dafür kann er aber JavaScript und rendert Webseiten ganz passabel. Flash geht dafür aber wiederum nicht.

• Ab Version 2.0 ist ein Webbrwoser bei der PSP integriert.
    Kannst dann über W-LAN (hat die PSP ja integriert) online gehen :)

• Also besser nach eine PSP ab Version 2.0 ausschau halten, ja? :-)

Wie gesagt, sollte übergangsweiße die nächsten 2 Monate sein.

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!