Sony PlayStation Portable

• Schau dir mal den 3GP Converter an.

Download hier

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Was mir dazu gerade einfällt:

• Wie groß ist denn so ein Film, wenn man ihn für die PSP "aufbereitet" hat?
    • Was für ein Dateiformat muß die Filmdatei haben, um von der PSP erkannt zu werden?
    • Ist resume möglich? Also mittendrin aufhören und 3 Stunden später an der gleichen Stelle weitergucken?

Danke...

• Zitat

Wie groß ist denn so ein Film, wenn man ihn für die PSP "aufbereitet" hat?

Ein Spielfilm min voller Länge nimmt auf einem Memory Stick bei mittlerer bis sehr guter Qualität schonmal um die 500-700 MB Platz weg. Es kommt natürlich auch auf die Auflösung an. Entweder 320x240 (oder kleiner) bei 4:3 oder 368x208 bei 16:9. Bei den Custom Firmwares ist zusätzlich auch noch 480x272 möglich, wo dann das ganze Potential ausgeschöpft wird. :cool:

Zitat

Was für ein Dateiformat muß die Filmdatei haben, um von der PSP erkannt zu werden?

Im Prinzip entweder MPEG4 oder AVC, welches ab Firmware 2.0 unterstützt wird. Dann gibt es bei den CFs auch noch DivX- bzw. XviD-Unterstützung, falls ich mich nicht täusche...

Zitat

Ist resume möglich? Also mittendrin aufhören und 3 Stunden später an der gleichen Stelle weitergucken?

Das ist insofern möglich, wenn du zum einen die PSP nicht ganz ausschaltest, sondern durch kurzes Hochschieben des Powerschalters es nur in den Standby-Modus versetzt (keine Angst, der Stromverbrauch ist hierbei nur sehr gering) und zum anderen nicht zu einem anderen Video rüberspringst. Aber auch hier sollte es keine Probleme geben, weil die PSP eine 3-Fach-Vorspulfunktion hat. ;)

• Es gibt neues bezüglich der PSP Lite:

"...Zum Launch der PSP Lite am 5. September (169 Euro) veröffentlicht Sony für begrenzte Zeit gleich mehrere Bundles mit speziellen Varianten des Handhelds...."

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=81879

Damit wäre also der bisher genannte Preis bestätigt. Interessant wäre der Lieferumfang - meint Ihr, dass da für 169€ dann schon ein Memorystick bei liegt, oder ist es nur die "nackte" Konsole?

Gruß
    schnibbel

EDIT:
    Alper: :top: Danke für den Link!

• ob das stimmt, wie verlässlich ist denn die Quelle?

Eine PSP in Simpson Gelb wäre ja der Knaller :-)

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Hallo,

scheint doch zu stimmen, hab es auch auf mehreren Seiten gefunden. Schade nur, dass sie nicht komplett gelb, sondern das UMD Fach weiß ist.

Da ich mich jetzt erst wieder seit längerem mit der PSP beschäftige, wie sieht´s mit der G0!Cam aus?
    Die sollte ja im Mai kommen, wo kann man die denn kaufen?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Die Cam gibts schon. Hab sie selber nicht, hab se aber selbst in nem Laden wie Expert stehen stehen. Im gut sortieren Videospiel-laden sollte se somit auf jeden Fall zu haben sein!

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!