Sony PlayStation Portable

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Freundin? PSP?

Ich komme mit! :D

kein problem. du musst nur noch 800-900 euro für n flugticket auftreiben und dir ne unterkunft in korea suchen :) ...denn bei meiner freundin wirst du sicher nicht wohnen dürfen :p

raix: solange man sagt, dass des sich bei der PSP um sein eigenes handelt oder dies ein geschenk ist, brauch man auch keinen zoll zahlen. ...jedenfalls hatte ich bisher nie probleme damit gehabt. und solange man nicht einen ganzen koffer voller PSPs hat, klingt das auch plausibel. :)

• Wenn ich erst nach Asien fliege, um mir das Teil persönlich zu kaufen und es dann durch den Zoll hole um die Gebühren zu zahlen, komme ich garantiert nicht mehr billiger weg :)

Ganz zu schweigen vom Zeitaufwand ;)
    Obwohl....ich hab ja noch Zeit bis das Sommersemester anfängt ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Mystic
    WLAN ohne irgendwelche server :top:

die meisten spiele (oder sogar alle?) unterstützen wlan.

mit einigen spielen, wie zum beispiel Twisted Metal Black, kann man sogar richtig on-line zocken! natürlich über nen hotspot...

Hmm das hört sich ja sehr geil an :). Naja mal schauen was die Finanzen sagen :D

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Wenn ich erst nach Asien fliege, um mir das Teil persönlich zu kaufen und es dann durch den Zoll hole um die Gebühren zu zahlen, komme ich garantiert nicht mehr billiger weg :)

Ganz zu schweigen vom Zeitaufwand ;)
    Obwohl....ich hab ja noch Zeit bis das Sommersemester anfängt ;)

hinfliegen tut man ja auch aus einem ganz anderen grund ;)

...dass man dann dabei auch noch in einem mutterland des entertainments ist, ist ein bonus. :D

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Wie groß ist denn die Chance, daß das Paket einfach so durch den Zoll kommt, ohne daß Gebühren anfallen? ;)

Sagen wir mal so: Die Chance ist realistisch, aber nichts, worauf man sich verlassen sollte. Man sollte also schon bereit sein, auch die 50,- mehr zu zahlen. Bei einem deutschen Importeur ist das halt quasi auf jeden Fall mit drin (d.h. keine Chance, drumherum zu kommen... :D ), dafür hat man halt den Vorteil, im Falle eines Falles einen gewährleistunggebenden Verkäufer in D zu haben.

So oder so - wenn sich die von Amazon derzeit angepeilten 329 Euro für das Value Pack bewahrheitet, dann bezahlt man für den Import so oder so nicht mehr als irgendwann mal im Herbst für das deutsche Gerät.

DaFunk:

Genau - TV-Serien gucken - das ist auch mein Haupteinsatzgebiet der PSP, wenns um Videos geht. Das Thema UMD interessiert mich persönlich Null.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• jungs.. ein firmware-update für unsere japanische PSP ist nun verfügbar :top:

von psp.ign.com

"March 23, 2005 - One of the lesser known features of the PlayStation Portable is its ability to log on (via its WiFi Intranet online mode) to Sony servers and download updates to the operating system. Sony is said to have some big things planned for this feature (including some kind of net browser and a few PDA apps), and while it is starting small, the first major update for the Japanese PSP is now available online.

American PSP owners will not need to concern themselves with this latest update. Your PSP will already have all of these updates included in the firmware. If you wish to test and make sure, you can go to the toolbox on the far left of the PSP menu and check either "System Settings: System Information" or else go to "Network Update" and search for downloadable updates that way.

The full package for the first PSP update, which will take the PSP operating system to version 1.5, includes a lot of simple interface upgrades. These features include: Support for German, Spanish, French, Italian, Portuguese and Russian language options on the PSP menu (it will not affect in-game menus), a setting to retain the screen mode on videos, and a quick-resume function to resume playback of audio and video after coming out of the PSP's sleep mode (it won't automatically keep playing the media file, but you can jump right into the track or movie exactly where you left off before sleeping.) Total file size for this is a whopping 14MB, and those cool extra features in development are nowhere to be found thus far.

More PSP updates will come along. This puts the North American and Japanese PSPs in synch (maybe the next upgrade will come when the European PSP launches?) Since this most recent update on for the North American launch is so slim, we're not expecting bigger updates for a while. But keep checking the Network Update node, you never know."

heute abend versuch ich es mal :top:

• Sehr cool - meine lädt gerade runter. Zum Updaten braucht man einen Memory Stick mit mind. 14MB freiem Speicher - ich hoffe schwer, dass das nur ein Zwischenspeicher für den Download ist und er dann schon das ROM richtig flasht.

So, Download ist fertig, dauert ca. 6 Minuten. Anschließend sagt er, dass das Update nun auf dem Memory Stick liegt und ob man es gleich starten möchte. Also natürlich erwartungsgemäß ein Flashfile. Hierzu muss das Netzteil angeschlossen sein.

So, 5 Minuten später ist der Flash beendet. Die PSP spricht jetzt tatsächlich deutsch! :eek:

Das ist insofern zumindest für mich überraschend, als es IMHO zum einen fraglich war, ob die deutsche Konsole wirklich deutsch sprechen würde (hätte mich nämlich nicht gewundert, wenn auch die nur englisch gekonnt hätte), und zum zweiten damit klar ist, dass Sony hier, anders als bei der normalen PlayStation, keine regionalen Unterschiede macht bzw. machen wird, sondern die Konsole überall auf der Welt exakt gleich sein wird. Abgesehen freilich von der Regionalbeschränkung für Video-UMDs.

So gesehen fährt man mit einer aus Japan importierten Konsole optimal, da diese wie gesagt den gleichen Regionalcode (nämlich 2) hat wie wir hier.

Eine IMHO überraschende, aber sehr cremige Sache! :top:

• Ja, genau das ist die Datei. Nach dem runterladen liegt sie auf dem Memorystick im Verzeichnis

\PSP\GAME\UPDATE\

Wie hast Du's rausgefunden? Steht das schon irgendwo, oder hast Du im Log Deines Routers nachgesehen? ;)

Wie auch immer - die Datei wird im Filebrowser dann auch als "PSP Update" erkannt und kann jederzeit später bzw. wiederholt aufgerufen werden. Spricht also wenig bis gar nichts dagegen, dass man das File einfach runterziehen und von Hand auf den MemStick kopieren kann. Das Update startet nicht automatisch, man muss es auf jeden Fall im Filebrowser anklicken und sieht dann ja auch, ob es das richtige ist (kommen vor dem Flashvorgang noch Hinweise zur Version, zu den Änderungen usw.). Und wie gesagt - die PSP muß während des Updates am Strom hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!