ZitatOriginal geschrieben von muli
Der zweite genannte Verfasser heißt richtigerweise Perczynski.Hast wohl das Buch längere Zeit nicht mehr in der Hand gehabt ...
Bei uns heisst das eben so. So wie MC Doof auch nicht MC Donalds heisst ![]()
-Andi-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von muli
Der zweite genannte Verfasser heißt richtigerweise Perczynski.Hast wohl das Buch längere Zeit nicht mehr in der Hand gehabt ...
Bei uns heisst das eben so. So wie MC Doof auch nicht MC Donalds heisst ![]()
-Andi-
Normale Transaktionsdauer einer Standardüberweisung ist 1-3 Werktage.
(Bankenintern z.B. HypoVereinsbank zu HypoVereinsbank liegt diese Dauer eher bei 1-2 Werktage, bankfremd bei eher 2-3 Werktagen).
Alles darüber ist eine Ausnahme und eine Schlamperei der jeweiligen Bank. ![]()
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Alles darüber ist eine Ausnahme und eine Schlamperei der jeweiligen Bank.
SunnyStar
wobei da auch die Frage ist, ob Auftraggeberbank oder Empfängerbank...
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
wobei da auch die Frage ist, ob Auftraggeberbank oder Empfängerbank...
Das stimmt ! ![]()
SunnyStar
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Viel vermutete Sache, was Du da schreibst, aber leider nicht wirklich zutreffend. Eher eine der typischen Dinge, die man Banken gerne unterschiebt, weil sich das Gegenteil von den Banken nicht bzw. nur schwer beweisen lässt.
Mag sein das sowas nicht auf jede Bank zutrifft, ich hab aber auch schon oft aus dem Bekanntenkreis von solchen Fällen gehört und teilweise sogar selbst erlebt. Abbuchung auf ist dem Absenderkonto erfolgt, die Gutschrift auf dem Empfängerkonte teilweise erst 1 1/2 wochen später. ![]()
Eigenartig daran ist das genau zwischen diesen beiden Konten schon x-mal Überweisungen durchgeführt wurden die i.d.R. nie länger als ein bis zwei Tage gedauert haben, jedesmal allerdings nur "Kleinbeträge". Ein etwas seltsamer Zufall das ein größerer Betrag plötzlich über eine Woche dauert. Noch seltsamer dass in der Zwischenzeit andere Überweisungen von dem Konto auf ein anderes Konto bei der gleichen Bank durchgeführt wurden. Wieder "nur Kleinbeträge", wieder höchstens 2 Tage...
Und ich kenne einige Fälle (vom Auto bis zum Haus-/Wohnungskauf bzw. Verkauf) in denen es bei dieser Bank (eine große Sparkasse aus dem Hamburger Raum ;)) ähnlich zugegangen ist. :mad:
ZitatWas viele nicht begreifen, ist dass eine Überweisung von und zu Sparkassen und Volksbanken z.B. meist länger dauert als zwischen Großbanken. Denn da ist meistens noch eine Landesbank, Girozentrale o.ä. zwischengeschaltet. Und das dauert dann länger, als wenn das Geld z.B. von COba zu Deuba geht.
Ok, dafür hab ich ja auch Verständnis. Nur hab ich wie gesagt leider diese negative Erfahrung gemacht.
Zitat@ Andi: zumindest in unserem Hause funktionieren deutschlandweite Überweisungen auch gleichtägig, nicht nur filialintern!
Das es auch anders geht hab ich erst diese Woche wieder gemerkt.
Ebay Auktion läuft aum Sonntag Abend um 23:00 Uhr aus, Käufer überweist das Geld via Onlinebanking und keine 14 Stunden später ist das Geld bei mir angekommen... und das quer durch Deutschland.
:top:
Gruß
Philipp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!