Wer von Euch Hessen geht noch demonstrieren?

• Hmm, ich glaube Du hast mein posting grad ein bisschen falsch aufgefasst. Was ich meinte war: Dass man auch in den USA für lau (oder fast lau) studieren kann, wird nie erwaehnt, erwaehnt wird immer nur die Ivy-League.

Meine Freundin z.B. studierte damals am oertlichen Community-College. (LCCC = Lorain County Community College). Gezahlt hat sie ihre Bücher und sehr geringe Gebühren. Unterstützt wurde sie durch ein Stipendium - allerdings ist es so, dass fast jeder, der des Studierens würdig scheint (sprich, dessen GPA hoch genug ist), ein Stipendium bekommt. In diesem Fall natuerlich nur ein kleines, aber es war ja auch nicht teuer.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Maginal
    Als Callboy kann man das sicher in zwei Stunden:D

muss man wirklich immer alles absichtlicg falsch verstehen :confused: :(

zwei stunden in der woche macht bei 26 wochen 52 stunden. sogar
    wenn man weniger als 10 € in der stunden verdienst hat man die
    500 € schnell zusammen. ausserdem muss die doch fast niemand
    bezahlen, warum der aufstand hier?

Zitat

Ebenso koennen alle, die fuer Examen, Diplom, Magister oder Doktorpruefungen
    lernen, dies in der Oeffentlichkeit tun. Cafes und Moebelgeschäfte bieten dazu
    viele Sitzgelegenheiten und gemuetliches Ambiente.

meisnt ihr das ernst :confused: lernen in der öffentlichkeit :gpaul: da kann sich kein mensch
    konzentrieren :flop: also drei tage zeitverschwendung, und das vor dem examen :gpaul:
    aber keine zeit für anderes, zum bleistift ein paar € verdienen

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Selten so einen Quatsch gelesen.

Abgesehen davon klingt aus deinem Posting einiges an Spott und Neid heraus, den ich hier nicht weiter kommentieren möchte. :rolleyes:

Wenn du auch im real life so auftrittst wie hier hast du es bestimmt nicht
    leicht ünterstützung für deine anliegen zu finden :o

btt wenn du meinst studenten sind keine elite weil es zu viele sind gehst du
    vielleicht von einer anderen definitonm von elite aus als ich. steht irgendwo
    dass elite nur ganz ganz wenige sein dürfen ?

cu :cool:

keine signatur vorhanden

• Hey, soll ich dir was sagen: im "Real life" (ich nenne es Leben) wirst du keine Unterstützung für deine Meinung finden. Ich hingegen werde genauso wie andere, die auch dagegen sind, von allen Seiten ermuntert. Schau doch mal in die Medien, wer außer Politikern bestimmter Parteien will den Studiengebühren?
    Richtig, niemand! Was alle wollen, ist eine Verbesserung der Qualität!
    Und dass Studiengebühren ein Scherz sind, zeigt sich ja schon daran, dass sie in vollem Umfang in den Haushalt fliessen sollen.

Dass Elite zahlenmäßig nicht eingegrenzt sein muss, sehe ich an der Elite der Dummschätzer, derer es leider zu Hauf gibt.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du entweder Studenten das Studieren nicht gönnst oder es selbst einmal gerne gemacht hättest aber aus mir unbekannten Gründen es nicht geschafft hast (wobei ich bei den Gründen vielleicht nur auf deine Rechtschreibung achten muss :rolleyes: ) und uns jetzt das vermiesen willst.

Mal eine ganz einfachh VGR: Dass, was Akademiker später mehr verdienen, verlieren sie auch anteilsmäßig höher durch Steuern wieder an den Staat. Und der bessert damit vor allem die Sozialversicherungssysteme auf, die nicht zuletzt dir zugute kommen.

Abgesehen davon gäbe es ohne Hochtechnologie wesentlich weniger Arbeitsplätze hierzulande. Und Hightech wird nicht unbedingt von einem Schlossermeister oder Kfz-Mechaniker entwickelt.

• Zitat

Original geschrieben von frauenversteher
    finde das sehr bveunruhigend, dass die elite von unserem
    land, die das privileg hat zu studieren hier so herum jammert :flop:

Elite? Also ich werde nach meinem Studium BAT Vb verdienen.(Wenn ich überhaupt noch einen Job bekomme!) Versuch davon mal zu leben! Und als Dipl.Soz.Arb. gehöre ich auch maximal zur unteren Mittelschicht. Haben wir letzte Woche in Soziologie durch genommen.

Mensch, deine Postings zeugen echt von Ahnung:mad:! Hast Du wenigstens die Baumschule noch nicht beschimpft? Ist doch ein Privileg für die Bäume, da zu sein!:rolleyes:

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Elite? Also ich werde nach meinem Studium BAT Vb verdienen.(Wenn ich überhaupt noch einen Job bekomme!) Versuch davon mal zu leben! Und als Dipl.Soz.Arb. gehöre ich auch maximal zur unteren Mittelschicht. Haben wir letzte Woche in Soziologie durch genommen.

Mensch, deine Postings zeugen echt von Ahnung:mad:! Hast Du wenigstens die Baumschule noch nicht beschimpft? Ist doch ein Privileg für die Bäume, da zu sein!:rolleyes:

Dein Ton ist aber arg daneben, schliesslich kannst du dir das, was du studierst, aus einem riesigen Angebot raussuchen. Und wenn Dein Berufswunsch nicht zu den gut bezahlten gehört, dann ist das ganz allein Deine Entscheidung und Dein Problem, Angebot und Nachfrage bestimmen auch auf dem Arbeitsmarkt, was der eigene Beruf "wert" ist. Was ist das überhaupt für eine Einstellung, wenn Du den Begriff "Elite" nur auf's Einkommen beziehst? Man geht nunmal davon aus, dass ein Student geistig i.d.R. über dem Durchschnitt liegt. Natürlich gibt's genug Pfeifen, die studieren, wie es wahrscheinlich noch mehr überdurchschnittlich Intelligente gibt, die nicht studieren.

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Dein Ton ist aber arg daneben, schliesslich kannst du dir das, was du studierst, aus einem riesigen Angebot raussuchen. Und wenn Dein Berufswunsch nicht zu den gut bezahlten gehört, dann ist das ganz allein Deine Entscheidung und Dein Problem, Angebot und Nachfrage bestimmen auch auf dem Arbeitsmarkt, was der eigene Beruf "wert" ist. Was ist das überhaupt für eine Einstellung, wenn Du den Begriff "Elite" nur auf's Einkommen beziehst? Man geht nunmal davon aus, dass ein Student geistig i.d.R. über dem Durchschnitt liegt. Natürlich gibt's genug Pfeifen, die studieren, wie es wahrscheinlich noch mehr überdurchschnittlich Intelligente gibt, die nicht studieren.

Eben. Und mit dem letzten Satz hast du dir eigentlich selber widersprochen. Natürlich gibts geistige Supergranaten, dagegen gibts aber auch Tiefflieger, bei denen sich manch einer wirklich fragt, warum der/die studiert. Aber das interessiertdoch gar nicht. Jeder nach seiner facon. Studieren ist doch kein Privileg!

• Natürlich ist es ein Privileg, studieren zu koennen. Wieiviele Menschen der Welt haben diese Möglichkeit? Wieviele von diesen dann auch noch rel. billig? Und genau das ist ein Privileg.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!