o2 SMS Übertragungsbericht ab sofort wieder in "lesbarer" Form

  • Ich habe es auch gerade bemerkt. Finde ich viel praktischer so. Hatte die Benachrichtigung ausgeschaltet weil die "Hyroglyphen" mich genervt haben.

    Gruß,
    Bates

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Habs grad auch bemerkt... :( Ich fand den Sendebericht als SMS um Längen praktischer: Ich musste nicht extra ins Menü um den Bericht zu löschen sondern konnte ihn wie eine normale SMS direkt lesen und wenn ich mehrere SMS an den gleichen Empfänger geschickt hatte wusste ich gleich ob alle angekommen waren (und wann und in welcher Reihenfolge)... Oder konnte schauen wie lang es genau gebraucht hat, bis meine SMS gelesen wurde... und so weiter. Hängt zugegeben vom Handy ab, manche Geräte speichern ja auch die gesendeten SMS und können da die Berichte automatisch zuordnen. Ist beim 6310 aber nicht der Fall... Ich find es jedenfalls wirklich schade, dass das es dieses IMHO sehr nützliche Feature nicht mehr gibt :(


    Total agree !!!


    Eine Frage : Wird der neue Bericht erst gesendet, wenn die SMS wirklich beim Empfänger angekommen ist, oder nur, wenn der betreffende Server sie empfangen hat (Dann wäre diese Feature obsolet) ?


    Schade das es sie nicht mehr als SMS gibt... :flop:


    Au revoir...


    EDIT : Vor allem ist die akkustische Bestätigung damit hinfällig, da nur noch optisch darauf hingewiesen wird... Eine SMS hat immer so schön gepiept, und man hat sein Handy ja nicht immer vor einem liegen... Shame on you, O2...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    EDIT : Vor allem ist die akkustische Bestätigung damit hinfällig, da nur noch optisch darauf hingewiesen wird... Eine SMS hat immer so schön gepiept, und man hat sein Handy ja nicht immer vor einem liegen... Shame on you, O2...


    Äh, jetzt soll o2 auch noch dafür Schuld sein, dass Dein Handy offenbar keinen Ton bei eingehenden Flash-SMS abgibt... :rolleyes:


    Die Änderung des unsäglichen Empfangsberichts und dessen Umstellung auf Flash-SMS ist nach der genialen WAP-Flatrate nun schon die zweite Großtat von o2 in diesem Jahr. Weiter so! :top:

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom EDIT : Vor allem ist die akkustische Bestätigung damit hinfällig, da nur noch optisch darauf hingewiesen wird... Eine SMS hat immer so schön gepiept, und man hat sein Handy ja nicht immer vor einem liegen... Shame on you, O2...


    Das hängt ja wohl vom verwendeten Mobiltelefon ab.


    Wie man es macht, es ist verkehrt... an die Diskussion, als der SMS-Bericht auf die "komplizierte" Version umgestellt wurde kann ich mich noch gut erinnern.


    Der "gemeine" Kunde wird sich auf jeden Fall darüber freuen, dass es die einfache Fassung wieder gibt.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Das hängt ja wohl vom verwendeten Mobiltelefon ab.


    Wie man es macht, es ist verkehrt... an die Diskussion, als der SMS-Bericht auf die "komplizierte" Version umgestellt wurde kann ich mich noch gut erinnern.


    Der "gemeine" Kunde wird sich auf jeden Fall darüber freuen, dass es die einfache Fassung wieder gibt.


    Das wuste ich nicht - hab persönlich ein 6310i und da erscheint es nur noch als optisches Signal...


    Als SMS wäre es aber auf ALLEN Endgeräten auch akkustisch in Erscheinung getreten...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Liegt das nicht eher an der Hardware? Ich bekomme auch den neuen Bericht, aber nach wie vor als ganz normale SMS.


    Das auf jeden Fall. Beim T39 liegt AFAIR gar nichts im Posteingang, im Ordner "Gesendete Nachrichten" steht dafür irgendwo dran, dass die SMS gesendet wurde. Wobei mir die Lösung mit der SMS so wie es bei O2 bisher war trotzdem am Meisten zusagte...


    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Eine Frage : Wird der neue Bericht erst gesendet, wenn die SMS wirklich beim Empfänger angekommen ist, oder nur, wenn der betreffende Server sie empfangen hat (Dann wäre diese Feature obsolet) ?


    Ich habe heut morgen die normale Bestätigung gekommen, als die SMS angekommen ist (wie bei meiner D1-SIM). Diese "In Arbeit"-Bestätigung habe ich auf dem 6310 sowieso noch nie gesehen, IMHO wird die da gar nicht angezeigt. Das 6210 hat mir (zumindest bei Hutchision/D1) immer noch beide Berichte gezeigt.

  • Ich wuste gar nicht das es 2 verschiedene Berichte gibt... "In Arbeit" - na ja, man kann sich ja an (fast) alles gewöhnen ... :rolleyes:


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ich find den neuen Bericht auch klasse. Mich interessiert eigentlich nicht warum eine SMS nicht übergekommen, sondern eher ob sie berhaupt übergekommen ist. Mein Handy (7250i) gibt bei den neuen Berichten zwar nur einen kurzen Piepser ohne Vibrieren von sich, aber das reicht auch vollkommen.
    Wenn eine SMS angekommen ist, braucht das Ding kein Mozart Konzert abspielen. Außerdem ist es ganz praktisch dass man jetzt alle Berichte auf einen Schlag löschen kann.
    Cool wäre von Nokia ein eigener Ordner für Sendeberichte gewesen, aber das gehört hier jetz wohl nicht hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!