Display P900-->P800??

• Hallo,
    nachdem ja jetzt klar ist, dass manweder ein p800 in ein p900 gehäuse bauen kann, noch andersrum würde mich mal interessieren, on man die Displays der beiden tauschen könnte(maße?) und ob das p800 dann 65000 Farben hätte, oder ob das an der Software scheitern würde...
    danke,mfg

• hm?
    also meiner ansicht nach, beantwortest du dir die frage selbst....
    vielleicht funktioniert das display mit dem P900 display
    aber ohne eine software unterstützung würde sich rein gar nichts ändern!

vergleich bar wenn du einem uralt pc mit 2 oder 3 farben ein 19 zoll high tech monitore anschliest, funktionieren tut er, wird aber nicht ausgenutzt.....

• Warum ist klar, dass man ein P800 nicht in ein P900er Gehäuse bauen kann?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Naja ... der akku beim P800 hat aber bis zu Abdeckung noch jede Menge Luft :D ... denke mir aber auch, daß das P900-Display im P800 arbeiten müsste. Die Ansteuerung wird sicher nicht direkt durch die CPU erfolgen bzw. und/oder durch einen Grafikcontroller. Dieser dürfte mit etwas Glück nicht nur die 12-Bit adressieren können, sondern eben auch 16-Bit. Man müsste halt schauen ob überhaupt die Anzahl der Anschlußpins übereinstimmt - dann liegen die Chancen nicht schlecht. Das mit dem OS ist eine andere Sache - glaube aber irgendwie nicht sorecht daran, daß das OS auf 12-Bit-Ansteuerung festgelegt ist - ob und wie man es ändern kann ist natürlich die Frage...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: -

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Das ist klar, da das P900 in Vergleich zum p800 an Volumen verloren hat!
    mfg

Soo klar ist das gar nicht.
    Das P900 ist nicht wirklich kleiner geworden, alle Bedienelemente liegen am selben Platz.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ich denke auch, dass sich am platinenlayout bis auf den größeren speicher nicht viel (gar nichts?) getan hat. das gerätevolumen ist einfach eine sache des besseren gehäusedesigns. das einzige, was mir sorgen macht, ist der flip. der drückt jetzt ja nicht mehr auf den screen, sondern hat eine direkte verbindung zum gerät. man müsste beide mal aufgeschraubt nebeneinander sehen.
    zum display: wenn meine theorie mit dem gleichen layout stimmt, läuft es auf jeden fall. die frage ist halt, ob mit der vollen farbenzahl. auber auch das p900-disply mit 4096 farben wäre ein fortschritt, da ich mein p800-disply als ziemlich blass und farbschwach empfinde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!