WLAN: Wie alle eingeloggten Teilnehmer feststellen?

• Servus!

Ich hab da mal ne Frage: mein netter Nachbar :) und ich teilen uns einen Inetzugang über einen WLAN AP, der aber nicht im Hiddenmodus läuft oder einen WEP-Schlüssel nutzt.
    Da ich mittlerweile einiges über diesen Unsinn Wardriven gelesen habe, wollte ich mal nachfragen, ob es eine Software gibt, mit der man festellen kann, wer sich alles im WLAN eingeloggt hat.
    Gibts da was?

Ich selbst habe nur netStumbler für die Uni, um die Singalstärke zu testen (Merke: 20 cm nach Links und die Verbindung wird doppelt schnell ;) ). Damit kann ich aber nur die gewählten APs anzeigen und nicht die Teilnehmer.

• Re: WLAN: Wie alle eingeloggten Teilnehmer feststellen?

Hi Intruder,

schau' mal in die Logs Deines Accesspoints, vielleicht wirst Du da fündig. ;) Mein 3Com zeigt mir alle jemals eingebuchten Clients mit IP- & MAC-Adresse sowie Beschreibung, sofern von User eingegeben ...

Cheers, Olli

• Auf den router habe ich direkt nicht Zugriff, da werde ich mal meinen Nachbar von gegenüber fragen müssen.

Ich hatte nur gedacht, es gäbe eventuell auch eine Möglichkeit, dies über eine Software zu realisieren.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Ich hatte nur gedacht, es gäbe eventuell auch eine Möglichkeit, dies über eine Software zu realisieren.

Das würdest du dann nur merken, wenn sich jemand auf *deinem* PC einloggt, bzw. dort auf Daten zugreift.

Zumindest WEP würde ich allerdings *dringend* aktivieren, ebenso einen MAC-Adress-Filter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!