Kaspersky löschte Windows-Datei

• Mein Windows 98 Rechner hat sich mit dem Sorbit Wurm infiziert. Das Virenprogramm Kaspersky hat die infizierte Datei drv.exe entdeckt und nicht desinfiziert, sondern gelöscht!

Was soll ich nun tun? Kann ich diese Datei wiederherstellen?
    Braucht Windows die Datei überhaupt? Was hat drv.exe für eine Funktion?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Hallo...
    Der "Sorbit-Wurm" ist mir leider nicht bekannt.
    Meinst Du vielleicht SOBER oder SOBIG F?
    KASPERSKY_LAB ist einer der besten "Anti_Virus_For Business" Institutionen.
    Ich würde mich an Deiner Stelle noch etwas belesen und kundig machen, worum es bei Deinem Problem geht.
    Sieht aber alles sehr nach FAKE aus - wie sehr viel in letzter Zeit hier :D...
    Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Das heisst, ich kann die befallenen Dateien problemlos löschen?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Welchen Thread?

Deinen?

Zitat

Quelle: Link von weiter oben

Worm/Sober kopiert sich selbst in das Windows-System Verzeichnis unter folgenden Dateinamen:

drv.exe
    similare.exe
    systemchk.exe

;)

• und diese 3 Datein kann ich problemlos von meinem System löschen?

• Ahem, möchtest Du von Bill höchstpersönlich ein Schreiben?

Benenn' die Dateien doch einfach um und starte Windows neu. Wenn das klappt, kannst Du die Dateien ohne weiteres löschen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!