CPU-Lüfter Kühlrichtung

• Hallo,

richtig, der Unterschied ist nicht gerade gering, rechne aber mal noch zwei Papst Lüfter für je 20€ und einen stärkeren Grafikkartenlüfter für 30€ dazu, schon bist du bei 140€.
    Bekommst du nun einen neuen Prozessor oder neue Grafikkarte, musst du wieder neue Lüfter kaufen, bei der Wasserkühlung einen neuen Kühlsockel für ca. 20 bis 25€.

Thorsten

• Naja, die Luefter wird man ja bei einer neuen CPU gerade nicht neu kaufen muessen, das sind ja Standard 80mm Luefter. Hoechsten einen neuen Kuehlkoerper, aber solange der Sockel gleichbleibt besteht da eigentlich kein Bedarf. Bei den Grafikkarten sieht das natuerlich anders aus, aber, wer kauft sich schon fuer eine GraKa einen neuen Kuehler/Luefter? Da kauf ich mir doch lieber gleich eine, z.B. Sparkle, die schon leise Luefter hat.

Aber langsam wird glaube ich ein wenig OT...;)

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hallo,

AMD hat zur Zeit Duron und Athlon - diese werden ab Herbst, zumindest der Duron, durch den Hammer Prozessor ersetzt, also neuer Kühlkörper.
    Selbst der Wechsel von Athlon zum aktuellen Athlon XP mit Throughbred Kern erfodert einen neuen Kühler, empfohlen wird ein Kupferboden.
    Das AMD und Intel verschieden sind von Bauform etc. brauch ich ja nicht zu erzählen.
    Dies wollte ich nur mal erwähnen, aber jeder kann ja für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist.
    So, nun wieder zum Thema!

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!