Nichts gegen Vito, aber so zu parken ist schon ne Frechheit, die förmlich nach einem Abschleppwagen schreit! Das Bild erinnert mich an einen Bekannten, der mal vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen, und der dumm aus der Wäsche guckte, als sein Auto auf einmal so bescheuert dastand. Aber sich beabsichtigt so hinzustellen, ist schon irgendwie heftig!:D
Strafzettel - Ich krieg die Krise
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Nichts gegen Vito, aber so zu parken ist schon ne Frechheit, die förmlich nach einem Abschleppwagen schreit!Die Frechheit ist nicht das parken, die Frechheit ist der Beitrag, mit dem er sein Falschparken auch noch rechtfertigt. Strassenseite wechseln, da kommt doch eh bald ne Strasse usw usw. ich glaub, es hakt gewaltig, wenn ich das mal so sagen darf. Möchte Dir ja nix böses Vito, aber Deine Einstellung find ich unmöglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Die Frechheit ist nicht das parken, die Frechheit ist der Beitrag, (...)Hoooooh Brauner...!

Immer auf dem Teppich bleiben. Sicher ist es Vito - wenn er ehrlich zu sich ist - schon klar, dass er wohl offensichlich einen (Park-) Fehler begangen hat. Es ist doch aber nur zu menschlich, dass man sich über anscheinend ungerechtfertigte Knöllchen aufregt, wenn man selbst der Meinung ist, alles richtig gemacht zu haben.
Stefan
-
Hast Du in der Fahrschule öfters gefehlt ?

Ich sage mal lieber "Herzlichen Glückwunsch".
Ich vermute, daß der Fußweg nicht allzu stark frequentiert wird. Sonst wäre wohl der Abschlepper zum Einsatz gekommen und deine Geldbörse hätte einen dreistelligen Eurobetrag verkraften müssen.Sorry, aber das Vorgehen der Ordnungskräfte war hier absolut gerechtfertigt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan
Hoooooh Brauner...!
Immer auf dem Teppich bleiben. Sicher ist es Vito - wenn er ehrlich zu sich ist - schon klar, dass er wohl offensichlich einen (Park-) Fehler begangen hat. Es ist doch aber nur zu menschlich, dass man sich über anscheinend ungerechtfertigte Knöllchen aufregt, wenn man selbst der Meinung ist, alles richtig gemacht zu haben.
Stefan
ich frage mich aber, was an so nem Knöllchen noch unberechtigt ist. Da sind einfach nur Ausreden gesucht worden, wie man das schlimmste (nämlich die Zahlung) noch verhindern kann. Fehler sind halb so schlimm, wenn man zu ihnen steht... finde ich.
-
hi Gemeinde,
zu (un)möglichen Parkverstössen hab ich auch noch einen:
Also, laut Schild ist das Parken auf den gehsteig quer zur Fahrtrichtung gestattet.
Irgendwann haben die dann gemerkt, dass gerade grössere PKW ziemlich weit auf den Fussweg fahren, un damit der Fussweg dicht ist.Also hatte so eine Leuchte die Idee, einfach einen weissen Strich hinzumalen.
Aber nicht etwa auf den Fussweg, damit man weis, wie weit man vorfahren darf (Begründung: Fussweg hat zu viele Löcher, ist doch geil, oder?). Na jedenfalls ist der Strich jetzt auf der Strasse, so ca. einen halben Meter vom Bordstein entfernt. Kein Schwein begreift das.
Und nun kommt's: Parkt einer jetz zu weit vorn, so bekomt er ein Knöllchen: Wegen Nichtausnutzung des zur Verfügung stehenden Parkraumes, oder so ähnlich.
Ich bekomme jedesmal den Hass, wenn ich dort lang fahre und den weissen Strich auf der Strasse sehe.
Orest
PS: Vito: Erziehe die Parker um: Stelle Dich längs zur Fahrbahn an den Übergang Teer-Schotter. So bleibt für die hinteren Platz zum Ausparken udn Ihr rettet Euch noch 3-4 Parkplätze. Wenn die Parksituation von öffentlichen Interesse ist, sprich mit dem Ordnungsamt. Vielleicht findet sih jemand, der einen weissen Strich (Auf dem Gehweg, zur Abgrenzung, Eurer hat ja keine Löcher, sponsort.
-
Ciao,
ich sehe es ja ein das ich falsch parke (zu eng für Rollstuhl und Kinderwagen). Nur passt es mir halt nicht das ich aus Rücksicht auf andere Parker nun bezahlen muß (bin wie gesagt selbst mal zu geparkt worden auf dem Parkplatz. Und mußte über den hohen Bordstein raus, und hab aufgestetzt. Hatte sogar die Polizei angerufen, um zu fragen ob ich direkt anzeigen muß, oder erst wenn ich auf der Hebebühne war). Habe das auch eingangs erwähnt. Es ist also nicht so das ich sage, das ich hier das unschulds Lamm bin. So abgedreht bin ich ja dann doch noch nit. Hab draus gelernt und werde bezahlen, auch wenn ich den Betrag zu hoch ansehe.
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
P.S. Wir danken Dir, dass Du etwas für den maroden Staatshaushalt tust..
Bitte schön *g* Wenn es sonst keiner macht!!
Noch was zu denen die den Hafen so weit aufreissen: Frechheit, unmöglich, sperrt ihn besser ein, steinigt ihn:
Ihr würdet wahrscheinlich genauso maulen, wenn ihr dann mal hinter mir steht, und in 7 Zügen ausparken müsstet!
Mir geht es darum das eine Stadt/Amt/Behörde/Ordnungshüter/... mit Umsicht handelt. In einer manch einer Stadt wird gebaut, wodurch die Hauptverkehrsader behindert wird. Was macht die Stadt? Sie schließt für die Baupahse ihre Parkuhren, als quasi Entschädigung der Verkehrsbehinderten, und um den Geschäften den Umsatz nicht zu vermiesen (so war es in Diez/Limburg an der Lahn). Warum wird sonst bei Märkten/Kirmes/Festen/Offenen Sonntagen/usw. nicht so hart durch gegriffen? ROFL, Tz tz tz!! Paragraphen Reiter!!
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Vito
Hast Du in der Fahrschule öfters gefehlt ?
Fahr... was?? Fahrschule?? Führerscheine kann man bei "uns" kaufen *fg*Ciao der böse unverschämte unmögliche Wolf Vito, und bald auch alle anzeigt die ihn behindern (Humor ist, wenn man trotzdem lacht)

PS: Hoffe das ich niemanden hier durch das freundliche zurechtweisen von einigen Mitbürgern, irgendwann mal durch KORREKTES einhalten von Verkehrsregeln behinderen werde. Frohes ausparken und Parkplatz finden, wünsche ich

-
Ich hatte mal einen Strafzettel bekommen für "Parken in einer scharfen Kurfe". Hatte gar nicht gewusst, dass es so was gibt. Das Problem war, dass es gar keine Kurve war, sondern eine Einbuchtung (auf der anderen Straßenseite waren viel mehr Autos gestanden, aber keinen Strafzettel bekommen). Ich war aber weit genug von der Einbuchtung weg. Das beste war, dass ich das Ticket auch noch Sonntags bekommen habe! Ich habe auch niemanden behindert. Am nächsten Tag war wieder eine Politesse da, die ich gefragt habe, ob mein Auto da nicht vorschriftsmäßig stehe. Sie sagte, dass sie da keinen Strafzettel geben würde, sie wundere sich, dass da ein Kollege eine Verwarnung ausgeteilt habe. Dann habe ich beim Ordungsamt angerufen und mit dem Abteilungsleiter gesprochen (was ein A*******). Der sagte mir zum Schluss noch: "... ich könne ja vor Gericht gehen, aber wenn ich gewinnen würde, würde er Halteverbotsschilder aufstellen, damit ich dort nicht mehr parken dürfte".
Der wusste genau, dass es sich wegen 10 Euro nicht rentiert, vor Gericht zu gehen.
Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Noch was zu denen die den Hafen so weit aufreissen: Frechheit, unmöglich, sperrt ihn besser ein, steinigt ihn:
Ihr würdet wahrscheinlich genauso maulen, wenn ihr dann mal hinter mir steht, und in 7 Zügen ausparken müsstet!
wenn Du korrekt parkst, hätte ich kein Recht zu maulen... ich finds nach wie vor unmöglich, wie Du Dich darstellst. Ja, Du sagst, Du stehst falsch. Aber warum suchst Du dann ellenlang noch nach Sachen, die Du anderen (Behörden z.B.) vorwerfen kannst? Im übrigen: park mal auf der Düsseldorfer Kirmes falsch, was glaubst Du, wie schnell Dein Wagen weg ist...
-
Ciao,
ich versuche Vorschrift und Rücksicht (defensives Fahren, jjaaaaa Fahrschule
) zu vereinen! Klar kann man wie man hier sieht mit den § in Konflikt kommen! Dafür bezahle ich jetzt, und spare demnächst an meiner Rücksicht, da damit schließlich kein Geld gespart wird 
(Rücksicht Beispiel: ich will rechts abbiegen, vor der Einmündung ist ne Bushaltestelle. Die Haltestelle mündet mit der Einmündung. Ich nutze die Bushaltestelle als abbieges Spur (wenn keine Kinder oder sonstiges da sind). Somit muß der Verkehr nicht so abremsen als wenn ich auf der Straße auf 20 km/h abbremse).
Ciao Vito der jetzt wohl wegen der Bushaltestelle also unverschämt gilt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!