Netzwerk an Seriellem oder LPT Port??

  • Hi,


    ich habe mir bei eBay einen alten PC gekauft den ich als Linuxserver einsetzen wollte.
    Als ich ihn dann aufgemacht hab, hab ich einen schock bekommen, denn etwas ganz entscheidendes Fehlte: Slots! Weder PCI noch ISA hat das Dingen. Is sone schei** Compaq Karre >:(


    Meine Frage ist nun ob man die Karre ins LAN aufnehmen Kann über den Seriellen oder Parallelen Port?
    Am liebsten hätte ich wenn alle User im LAN drauf zugreifen könnten, aber wenn das nur für einen PC geht reicht es auch. Brauche eben nen Linux Apache Server zum arbeiten.


    Jan

  • Wenn es nur an einen PC angeschlossen werden sollte und du keine größeren Datenmengen übertragen willst würde ich dir zu einem sogenannten Nullmodemkabel raten. Das ist billig aber halt auch verdammt lahm.

  • Es gab -schwer zu finden- Netzwerkadapter die am Parallelport betrieben werden können, z.B. bei ebay die Nummer 3057483232. Die konnten aber nur 10Mbit, und ob sich da Linux-Treiber für finden werden kann ich auch nicht sagen.
    Ein Nullmodem-Kabel läßt sich aber nicht als Netzwerk integrieren meine ich.

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!