Problem Kauf / Garantie u. Modellbezeichnung

• Hallo zusammen!
    Ich hab letzte Woche ein Notebook gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings stimmen die Modellbezeichnugen auf der Rechnung und dem Notebook nicht überein, was heißen soll:
    Ich wollte das Modell mit 40GB Festplatte und normalem CD-RW-Laufwerk, bin zur Kasse, hab den Preis dafür bezahlt und das Gerät bis jetzt genutzt. Jetzt schau ich gerade nochmal auf den Karton und les' die andere Bezeichnung incl aller Daten durch und stell fest, dass es ein besseres/teureres Modell ist, das ich da in Händen halte. Also: Normales (von mir gewünschtes) Gerät bezahlt, besseres erhalten.
    Soll ich mich nochmal in den Laden gehen und nachfragen oder alles auf sich beruhen lassen und sich freuen? Ein Problem ist halt die "fehlerhafte" Rechnung, also dass auf ihr nicht die Modellbezeichnung vermerkt ist, die ich hier habe. Im Garantiefall könnten die ja sagen "Nee, falsches Modell, keine Garantie".
    Andereseits will ich das Gerät natürlich nicht mehr zurückgeben, ist ja nicht meine Schuld, dass die mir ein falsches Modell geben...

So long, würd mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ich machen sollte.

Gruß,
    Michael

• Gerät behalten und im Zweifelsfall auf die Garantie pfeifen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Gerät behalten und im Zweifelsfall auf die Garantie pfeifen.

Gerade bei Notebooks ist die Garantie extrem wichtig.

Ich würde in den Laden gehen und nochmal mit dem Verkäufer sprechen, ob sie nicht evtl. die Rechnung korrigieren oder einen neuen Garantiebeleg ausstellen.

Ich glaube nicht, dass sie das Gerät zurück verlangen werden, sie müssten es dann als Gebrauchtware verkaufen und das lohnt sich für den Laden dann auch nicht mehr.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!