"Japaner entwickeln Finger-Handy"

  • Hi,


    Vorne weg: das gehört wohl eigentlich eher ins Mobilfunk Allgemein, aber nachdem ich mir schon denken kann, daß der Thread wohl eher nicht so technisch wird, erstell ich ihn mal hier! ;)


    Japaner entwickeln Finger-Handy (FAZ.net)
    Finger ins Ohr und lostelefonieren! (focus.de)
    Finger ins Ohr (Stern.de)
    DoCoMo entwickelt Finger-Handy (Xonio.com)


    Mehr über die Google News Suche.


    Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr das machen? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - dann schon eher so ein [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,2112196,00.htm]Zahn-Handy[/URL]! :D


    Aber rein technisch sicherlich ganz interessant... ;)


    Absolut herrlich sind die "Politiker Bilder" aus dem FAZ Artikel! :D:top:


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also ich hab gestern bei den Freitag-Nacht-News drüber was gehört....fand ich eher witzig....Stellt euch mal vor...ich müsste mein 7650/3650 & mein 6600 gegen sowas eintauschen.... *gg*


    Ich bin es gewöhnt was in der Hand zu haben während ich telefonier und nicht einfach den Finger mir in meine Öffnungen zu stecken!


    Bye


    Tom

  • Zitat

    ]Demnächst ist es möglicherweise überhaupt nicht mehr unerzogen, sich in der öffentlichkeit den Finger ins Ohr zu stecken. Ein japanischer Ingenieur hat ein Handy entwickelt, bei dem der Finger zur Sprachübermittlung benutzt wird. Wie das britische Wissenschaftsmagazin „New Scientist“ am Donnerstag weiter berichtete, besteht das Mobiltelefon „Finger Whisper“ aus einem Armband, das digitale Sprachsignale in Schwingungen umwandelt und an die Handknochen übermittelt. Um einen Gesprächspartner zu verstehen, muss der Benutzer einen Finger als Hörer in sein Ohr stecken, wo die Vibrationen in für das menschliche Gehirn verständliche Sprachsignale umgewandelt werden.


    Im Prototyp von „Finger Whisper“ ist ein Armband-Mikrofon untergebracht, damit die Kommunikation nicht als Einbahnstraße verläuft. Wähltasten hat das Gerät nicht; Nummer oder Name des gewünschten Gesprächspartners werden ins Mikrofon gesagt. Für die Anwahl sorgt eine Spracherkennungs-Software.


    Zum „Auflegen“ und „Abnehmen“ muss der Nutzer Daumen und Zeigefinger zusammenführen. Erfunden wurde das handliche Mobiltelefon vom japanischen Forscher Masaaki Fukumoto. Fukumotos Arbeitgeber, der Mobilfunk-Riese NTT DoCoMo, setzt die Idee um.


    Seit langem die idiotischste Erfindung, die ich zu Gesicht bekomme(n werde).

  • Wow! Das ist mal technischer Fortschritt. Ich glaube, so ein Ding würde ich mir kaufen. Allein weil ich die Technolige, Sprache über Schwingungen zu übertragen, genial finde! Leider wird das sicher auch seinen Preis haben, und noch dazu bestimmt auch nur in Asien erhältlich sein (alles andere würdere mich wundern).
    Finde ich aber interessanter als das Zahn-Telefon, da man damit ja nur andere Geräte anzapfen kann, wenn ich das richtig verstanden habe?


    BTW: Ein Link hätte gereicht, die Texte sind ja bei allen vier Quellen praktisch gleich.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Servus


    Die SMS können da bestimmt das erste mal,
    aufgesprochen werden !
    Witzige Idee, aber ich glaube ich telefoniere noch ein
    bißchen mit meinem rosa Baby (6600)


    Gruß Gereon

  • Finger im Ohr


    Naja, das Finger-Phone ist doch aber schon etwas älter. Ich hab vor 2 Jahren schonmal darüber gelesen und da war meines Erachtens auch schon ein Bild (Ich glaub es war in der P.M., bin mir aber nicht mehr sicher)


    Wie sieht denn da der Finger nach ein paar Stunden Dauergespräch aus?!:rolleyes:


    Hilfe!

    Wahnsinn!

  • Äh... dann darf ich wohl nimmer beim Autofahren meine Ohren pobeln, weil ich sonst wegen Telefonieren (ohne Freisprechanlage) während der Fahrt erwischt werde??? :eek: :D


    cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!