Unterschied Gehäuse und Dummy

• Hallo,
    ich wollte man auf diesem Weg erfahren, wo der Unterschied zwischen einem org. Nokia 8850 Dummy und einem org. Nokia 8850 Gehäuse ist?

Mfg, Dave

• Moin!

Ein Dummy ist geklebt und verschraubt.Und die Antenne fehlt bei den 8850 Dummys.Beim 8890 Dagegen ist sie dabei.Die Displayscheibe ist beim Dummy auch dabei.Bei 8850 geäuse glaub ich ned.Ein Dummy kostet weitaus weniger,als ein Gehäuse.Dummy ca. 45-80€,Gehäuse 100-130€!

Hab übrigens noch 2 8850 Dummys.Einer ist abzugeben.

Gruß Dominik

• ...mit dem dummy kannste nicht telefonieren!:D

ne mal im ernst: der einzige unterschied dürfte sein, dass in den dummy-schiebeklappen meist kein micro ist (das nimmst du aus der alten klappe)! und es fehlen ein paar kontakte im lade-/kopfhörerstecker (aber die kann man aus dem alten nehmen)!

fazit:eigentlich kein unterschied!

• NoKiA4LiFe

hab mich zum spass mal mit der ersatzteilliste von bluetel beschäftigt! nachdem ich bei der summe der einzelpreise (der teile die beim 8850 dummy dabei sind) bei 170€ war hab ich aufgehört weiter zu addieren.

ach ja, hab hier einen 8890 dummy! und da ist ausser der ausziehantenne keine antenneneinheit drin.

• Hi!

Ich war mir net sicher,ob das 100€ oder 200€ waren für die Ersatzteile einzeln.Bei meinen Dummys muß ich nochmal testen,ob da nen Mikro drinne habe.In den beiden 8890 Dummys ist definitiv ein Micro drin und eine komplette Antenne ebenfalls.Nur leider sind diese 8890 'Biester' geklebt wie Sau und somit geht der Akkudeckel 100% drauf.Habe mir extra für 20€ nen neuen geleistet.Auch der Farbunterschied 8850<-->8890 ist gravierend.Mein 8890 sieht nun einfach perfekt aus.Auch dank Brakeboy's Umbau auf hyperweße Dioden. :)
    Der Empfang ist erste Sahne,die Klappe wackelt nicht,ekin Rauschen.Ich bin fast glücklicher über das 8890,als ber das 7650.Es ist einfach nur schön.Aber nun genug geschwärmt.:D

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!