Wie erstellt ihr in Webdokumenten Kapitälchen. Eigentlich sollte es doch mit CSS mit font-variant:small-caps; klappen, aber alle meine Browser stellen da normale Großbuchstaben da. Wenn es jemand mal testen will: http://www.mobilfunksenderliste.de . Der Maillink sollte eigentlich in Kapitälchen sein ... vielleicht sind ja bei jemanden welche dort. Zumindest aber unter IE 5, IE 6 und Neomagic aber nicht. :flop: Bleibt nur der Ausweg, ein Officedokument zu nehmen, und es über ein Plug-In darzustellen.
Kapitälchen in Webdokumenten
-
-
-
Wie du hier sehen kannst, machen einige Browser mit Kapitälchen Probleme. Bei mir mit dem IE6 funktioniert's allerdings, wenn ich mir einfach mal dieses kleine Beispiel ausgeben lasse:
<html>
<head>
<title>Kapitälchen</title>
<style>
p { font-variant: small-caps }
</style>
</head><body>
<p>Dies ist ein Absatz in Kapitälchen!</p>
</body></html>
Vielleicht solltest du einfach noch einmal deinen Quellcode überprüfen? :confused:
-
Re: Kapitälchen in Webdokumenten
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bleibt nur der Ausweg, ein Officedokument zu nehmen, und es über ein Plug-In darzustellen.Oh mein Gott! Hast Du einen Provisionsvertrag mit der Telekom (T-DSL), Intel (mehr Prozessorleistung) Infineon (Speicherchips) und Microsoft (Windows)?
-
Richtiger Ansatz, aber es sind QSC, AMD und Toshiba

Nee, auf jeden Fall gibt es weiterhin ein normales HTML Menü, weil für Konqueror und den BeOS Browser gibts imho noch kein Office-Plug-In und ich will ja niemanden ausperreen. Und Ausserdem weis ich noch nicht wie man ein Worddokument dynamisch erstellen kann.
-
Also bitte bitte keine Word-Dokumente einbinden! Das ist doch echt nicht Sinn von HTML. Und es geht wohl nur um diese eine Zeile, die Du in Caps haben willst, oder?! Dann würde ich wie folgt schreiben:
<p><BIG>D</BIG>IES IST EIN
<BIG>A</BIG>BSATZ IN <BIG>K</BIG>APITÄLCHEN</p>Den Text selbst habe ich in Großbuchstaben, damit es sogar von nicht-CSS-fähigen Browsern richtig dargestellt wird.
Gruß, Simon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!