Vodafone SWAP-Handy und IMEI-Nr. auf der Rechnung

  • Also folgende komische Sache was mir erst jetzt aufgefallen ist:


    - Nokia 6210 mit Kartenvertrag bei Vodafone bzw. damals D2 geholt


    - Nach circa einem Jahr kein Empfang beim Handy: erstes Swap-Handy bekommen


    - Im Laden gleich ausprobiert -> Das gleiche Problem auch bei diesem Swap-Handy : zweites Swap-Handy bekommen das bis Heute tadellos funktioniert.


    Soweit so gut, kann ja mal passieren.
    Da ich diesen Sommer eine VVL gemacht habe (Nokia 3650), möchte ich das Nokia 6210 verkaufen
    da ich keine Verwendung mehr dafür habe. Da es als Staubfänger zu schade ist wollte ich es verkaufen.
    Ich kram die Rechnungen usw. raus und Vergleiche die IMEI vom Handy mit dem in den Swap-Unterlagen.


    Okay das Swap-Handy hat eine andere IMEI als es auf dem original D2-Kaufvertrag steht - auch klar.
    Aber auf dem Lieferschein/Begleitschein von der Swap-Aktion steht ne ganz andere IMEI
    als die echte vom jetzigen Swap-Handy.
    Kann es sein das es die IMEI vom ersten Swap-Handy ist?
    Wie sieht das rechtlich aus wenn die Nummer vom Handy nicht die gleiche ist wie die in den Unterlagen?
    :confused: :confused: :confused:
    Wollte meinen 6210 hier im TT ins Biete-Forum setzen.


    Gruß
    Casaubon

  • Ist doch im Endeffekt egal.
    Die Rechnung bräuchte man ja nur für Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche. Der Zeitraum dafür dürfte aber bereits erreicht sein bzw. zu Ende gehen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!