nun ist schluß, handy kaufberatung

• so, irgendwann mal muss man auch mal schluß machen.
    nachdem ich jetzt fast monatlich ein neues handy hatte, will ich jetzt mal eines welches ein bisschen länger hält (spaß macht;) ).

lege besonderen wert auf:

-mp3player oder radio (integriert oder optional)
    -mms mit camera
    -auswechselbarer speicher und vielleicht auch noch video-software (zum abspielen)

und kosten soll das alles max. 300€ (schmerzgrenze)

wäre euch für einen rat sehr dankbar.

mfg
    cougar76

*edit* wie wäre es mit dem telme t919?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• P800 wäre da meine Favoriten. Das telme würde ich mir wirklich nicht antun. Setz deine Schmerzgrenze noch 40€ höher und du kriegst ein solches. Ich selbst habe immer wieder zwischen den Handys hin- und hergewechselt, aber seit dem P800 kommt mir nix anderes mehr ins Haus (nunja, vielleicht mal ein P900). ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• hhmmm... bin am überlegen.
    dürfte doch auch schon ein bisschen älteres p800 bei ebay für 300€ bekommen, oder? (muss ich mal gucken).

was habt ihr eigentlich alle gegen das telme. ich hatte es zwar noch nicht, aber die technischen-spezifikationen finde ich schon :top:
    oder habe ich einen testbericht überlesen, wo es runtergezogen wurde?

mfg
    cougar76

• Da gibts doch was: Microsoft SPV! :top:
    Hat alles was du willst (MP3-Player, Videowiedergabe, SD-Karte als Speicher, MMS und ansteckbare Kamera) und kostet sogar ca. 50-60€ weniger als deine Schmerzgrenze.
    Schau dir mal die Berichte hier im Forum oder in anderen Foren (z.b. http://www.mobilejoe.de ) an.

Gegen das TelMe habe ich absolut nichts, es ist nur irgendwie ein bißchen unglückliches Handy. Das Betriebssystem ist eben kein offenes System wie Symbian und ob Java nun in einer aktualisierten Firmware mit drin ist weiß ich nicht. Zumal es an Software- und PC-Support für das Ding etwas hapert und die MP3-Wiedergabe laut User-Berichten hier auch nicht ganz so problemlos ist. Dazu kommt noch das etwas blassere Display des TelMe.
    Da es für dasselbe oder sogar noch weniger Geld das SPV gibt würde ich dir zu dem raten.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Victor schau in sein Profil :-)! Er hat schon ein SPV (htc-canary)

Aber cougar, hast du alle Geräte wieder verkauft? Falls nicht dann sollte es wohl genug sein oder? Kauf dir in ein paar Monaten mal das 6600 (werde ich machen), dann das P900.... hast ja täglich ein anderes falls du alle Geräte noch hast :rolleyes:

Achja, Qtek 8080 wäre noch interessant aber ist ja im Grunde nicht viel anders als ein Canary....

Was wir gegen Telme haben? Österreicher haben es entwickelt :D (obwohl ich selbst aus Ö bin)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• also, alle geräte die in meinem profil sind habe ich zwar nicht mehr (hatte ich aber schon) aber manche besitze ich noch. so z.B. die billigdinger a la nokia 3650, siemens m55 ;) . ein schüler ist eben kein großverdiener.

das spv hatte ich schon, dass ist richtig. nur fande ich das menü dermaßen öde, dass ich es wieder verkauft habe. der homescreen war ja schön, doch als ich in das hauptmenü kam, herrschte nur schwarz-weiß und klitzekleine farb icons.

mfg
    cougar76

• Ups hab ich nicht reingeschaut. ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Da fält mir aber auch nur das NOKIA 3650, das SIEMENS SX1 (dürfte aber ein bisschen mehr kosten) und das SONY ERICSSON P800 ein!!!

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Zitat

Original geschrieben von Salchinger
    NOKIA 3650,....

3650 hat er schon und will er nicht ! Er lesen, dann posten ( wenn möglich in Kleinbuchstaben) :rolleyes: :rolleyes:

• Hi Cougar,

Du kannst natürlich auch noch ein halbes Jahr warten und dann das Nokia 6230 kaufen... Das würdest Du vielleicht länger behalten. Aber wahrscheinlich dauert es noch ein paar Monate länger, bis es auf dem gewünschten Preisniveau ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!